640MB Ram - Batrielaufzeit

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe meinem iBook ein Ramupgrade auf 640MB gegönnt. Was meint ihr, wird sich dadurch die Baterielaufzeit verkürzen, weil ein größerer Baustein mehr Saft zieht, oder aufgrund der wenigeren HD-Zugriffe verlängern?
Verbraucht der überhaupt mehr Saft?

Wie dem auch sei, schönen Tag
Robin
 
Ich habe nach meiner ERweiterung von 256MB auf 1,1GB keine Unterschiede festgestellt. Da sind wohl andere Faktoren, die die Laufzeit wesentlich mehr beeinflussen (Display, Prozessorauslastung, USB-Maus, Erdstrahlung...).
 
Hm, wenn du eine Uhr von Rennstrecken verwendest, lässt sich sicher eine Veräderung im tausendstel-sec-Bereich feststellen ;)
 
ich habe bei meiner Aufrüstung von 256 -> 640 keinen Unterschied bemerkt!
 
hanselars schrieb:
Ich habe nach meiner ERweiterung von 256MB auf 1,1GB keine Unterschiede festgestellt. Da sind wohl andere Faktoren, die die Laufzeit wesentlich mehr beeinflussen (Display, Prozessorauslastung, USB-Maus, Erdstrahlung...).

Windows-Nachbarn,Kaffee ohne Milch,Klingonen in der Strasse,usw. usf.

Ahemm... Nein, auch bei mir hat sich nach dem "Ausbau" auf 640 Mb
die Akkulaufzeit nicht verändert, bei minimalsten Einstellungen auch
weiterhin tapfere 5 Stunden.
 
Ja jetzt hab ich das auch gehört. Speicher lagert Strom. Aber ja du hast ca. 0,001W in verlust wegen der Hitze entwicklung. =) Im vergleich hat der neue Pentium 4 3,6
ganze 57W in verlust. Das ist sau viel!!
 
HAL, was für einen Rechner hast Du denn? Meiner hatte mal 4 Stunden angezeigt, nachdem der Bildschirm im Ruhezustand war und nichts ausser iTunes über Kopfhörer lief. :(
 
Du hast sorgen...
 
Meiner macht langsam schlapp, aber naja, der hat auch schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel... :D
 
SchaSche schrieb:
Du hast sorgen...

Hoffe mal Du meinst damit nicht mich - ich war nunmal enttäuscht, nachdem ich den vollmundigen Versprechungen von Apple geglaubt hatte.
 
j-man schrieb:
Hoffe mal Du meinst damit nicht mich - ich war nunmal enttäuscht, nachdem ich den vollmundigen Versprechungen von Apple geglaubt hatte.

Nein, ich meinte Robin damit, weil er sich darum sorgen macht, ob nun der Akku wegen mehr Ram 2min länger oder kürzer reicht...
 
Zurück
Oben Unten