640MB Ram - Batrielaufzeit

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von robin, 06.09.2004.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo,

    ich habe meinem iBook ein Ramupgrade auf 640MB gegönnt. Was meint ihr, wird sich dadurch die Baterielaufzeit verkürzen, weil ein größerer Baustein mehr Saft zieht, oder aufgrund der wenigeren HD-Zugriffe verlängern?
    Verbraucht der überhaupt mehr Saft?

    Wie dem auch sei, schönen Tag
    Robin
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich habe nach meiner ERweiterung von 256MB auf 1,1GB keine Unterschiede festgestellt. Da sind wohl andere Faktoren, die die Laufzeit wesentlich mehr beeinflussen (Display, Prozessorauslastung, USB-Maus, Erdstrahlung...).
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hm, wenn du eine Uhr von Rennstrecken verwendest, lässt sich sicher eine Veräderung im tausendstel-sec-Bereich feststellen ;)
     
  4. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    ich habe bei meiner Aufrüstung von 256 -> 640 keinen Unterschied bemerkt!
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Windows-Nachbarn,Kaffee ohne Milch,Klingonen in der Strasse,usw. usf.

    Ahemm... Nein, auch bei mir hat sich nach dem "Ausbau" auf 640 Mb
    die Akkulaufzeit nicht verändert, bei minimalsten Einstellungen auch
    weiterhin tapfere 5 Stunden.
     
  6. XanTax

    XanTax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2004
    Ja jetzt hab ich das auch gehört. Speicher lagert Strom. Aber ja du hast ca. 0,001W in verlust wegen der Hitze entwicklung. =) Im vergleich hat der neue Pentium 4 3,6
    ganze 57W in verlust. Das ist sau viel!!
     
  7. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    HAL, was für einen Rechner hast Du denn? Meiner hatte mal 4 Stunden angezeigt, nachdem der Bildschirm im Ruhezustand war und nichts ausser iTunes über Kopfhörer lief. :(
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Du hast sorgen...
     
  9. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Meiner macht langsam schlapp, aber naja, der hat auch schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel... :D
     
  10. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Hoffe mal Du meinst damit nicht mich - ich war nunmal enttäuscht, nachdem ich den vollmundigen Versprechungen von Apple geglaubt hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen