64-bit version vista auf imac 2ghz

malio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
bin neu hier und ein totaler amfänger, was das betrifft:
hab einen imac 2 ghz, 1 gb speicher.
ich wollte windows auf dem mac haben, weil die meisten spiele ja für windoof sind....
ich hab noch eine 64-bit version windows vista businnes übrig und würde gerne wissen, ob das auch geht, mit der 64er.
wenn es klappt, welche einschränkungen gegenüber dem 32er gibt es????
und wenn ich das dann mit bootcamp mache reicht das, oder muss ich noch extra treiber suchen?????????????????????????:confused: :confused:
wie gesagt, ich bin der totale nix-checker.
bitte helft mir!!!!!
werd sonst noch verrückt.
vielen dank schon mal im voraus
 
Mit Vista 64 wirst du wenig Freude haben mit deinen 1GB an RAM. Ich habs grad auf meinem Unibody MBP installiert und naja...Dose halt...einfach scheisse! Sieht scheisse aus, klingt scheisse, läuft scheisse, IST SCHEISSE! 64 Bit bringen unter Vista mal rein garnix. Ich habe selten so geflucht wie bei Windows Vista! Heil Windows XP! Das wohl beste OS von M$ seit Win2K! :D

Also versuchs erst nicht! Bei meinen 4GB Ram sind bei Viswürg 64 schon 1,23GB belegt im IDLE Zustand.

You know what 32 würde da wohl eher laufen. Auch wenns trotzdem mehr als 512MB Ram im IDLE frisst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Habe auch Vista 64 auf meinem unibody MBP und es läuft daweil ohne Probleme, außer das Firefox manchmal abstürzt. Verwende es eigentlich aber eh nur zum Spielen. Aja und unter 3 Gb Ram würde ich kein Vista 64 installieren. Mit 1 Gb ram kommt nur XP wirklich in Frage.
 
@TE:

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, nimm XP. Die Bootcamp-Treiber für Xp sind besser, als die für Windows. XP läuft überdies schneller und stabiler. Von 64 Bit würde ich GENERELL abraten, da es nichts bringt bei dir. 64Bit machen aktuell nur Sinn, wenn du mehr als 4GB Arbeitsspeicher adressieren möchtest und das ist bei dir nicht der Fall.

MfG
Laurooon
 
ich dachte unter bootcamp kann mur nur 32Bit Windows installieren?
 
Naja, Bootcamp, bzw der Installer lässt dir bei einem Macbook keine 64bit Treiber installieren. Dazu bräuchte man ein MacbookPro! Es reicht aber wenn man auf der DVD einfach Bootcamp64.exe startet und dann gehts auch..

Habe auch Vista 64bit SP1 auf meinem late 08 Macbook 2.4 mit 4GB RAM und es läuft 1A!
Weiß nicht was ihr alle gegen Vista habt.. (ich könnt mich mehr über Mac OS über fehlende Features aufregen, aber ist halt Geschmacksache).
@rumpel: Warum sieht es scheisse aus? Weils Farbe hat und nicht ein Monochromdesign wie Mac OS hat?

Zu den 64bit: Wieviel Leute haben in Ihren Mac´s > 4GB RAM und es ist trotzdem ein 64bit System.
Man sollte 32bit einfach endgültig sterben lassen und auf 64bit Prozis auch ein 64bit OS drauf installieren, sonst zieht sich der Wechsel noch länger hin..
 
wie soll man denn die exe starten????

in welchem modus bist du gerade? :)

würde ein 64Bit XP auf dem iMac gehen.

am MB gehts ja nur über umwege.

Selbst in der Anleitung von Apple steht das man ein 32Bit Vista oder XP braucht
 
würde ein 64Bit XP auf dem iMac gehen.

Was für einen iMac hast du? Config? Also bei meinem iMac 3,06 lag ein entsprechendes Setup bei. Früher war es mal so, das nur der MacPro offiziell supportet wurde, aber mitterweile scheinbar nicht mehr.

Lege unter Windows mal die DVD ein und suche nach "x64", da sollte er einiges finden. :)
 
ich zitiere meine signatur

iMac Alu 20" | 10.5.5 | 4GB | C2D 2,4GHz | 320GB
MacBook | 10.5.5 | 3GB | C2D 2,1GHz | 120GB
iPhone ootb 1.1.2 --> 2.2 | iPod Shuffle 3G
 
ich zitiere meine signatur

iMac Alu 20" | 10.5.5 | 4GB | C2D 2,4GHz | 320GB
MacBook | 10.5.5 | 3GB | C2D 2,1GHz | 120GB
iPhone ootb 1.1.2 --> 2.2 | iPod Shuffle 3G

Sorry! Da hätte ich auch drauf kommen können! :faint:

Versuch mal mit den jeweiligen CDs (du müsstest ja jetzt 3 graue DVDs) haben, mal nach "x64" im Bootcampordner zu suchen :jaja:
 
3 Graue DVDs?

ich hab 2 graue Leo CDs und eine XP CD die nicht grau ist :D

ich hab ein 32Bit XP drauf war rein interesse halber
 
Also von XP 64bit würde ich sowieso abraten!
Wenn 64bit dann nimm Vista.

Und (zumindest bei mir) gibts unter DRIVERS->APPLE-> eine bootcamp64.exe die muss man starten und dann installiert er dir die 64bit Treiber.
 
ok gut.

beim bootcamp setup unter os x braucht man nichts anderes machen.

nicht das er schimpft das es ein 64er OS ist :)
 
Achso!
Nene, dem isses egal! Aber es steht ja man soll Vista32bit oder eine XP Version installieren (zumindest beim Macbook). Da steht nie was von 64bit und wie gesagt der Autostart gibt dir auch ne schöne Meldung, vonwegen auf diesem Modell wird kein 64bit OS unterstützt.
 
und trotzdem komme ich rein ins vista64?

muss ja dann die 64er Treiber installieren
 
Najo, wann installiert man bei Windows die Treiber?!

Natürlich nach dem Installieren :D Der fährt halt in mini Grafik, ohne Sound, etc.. hoch.
 
ok alles klar :)

dachte ich komme erst gar nicht rein von wegen es sei nicht kompatibel.
 
also was jetzt????
ehrlich gesagt würde ich windows sowieso nur für spiele nehmen. gibt es da einschränkungen???
und muss ich bei meinem imac dieses 64bit exe. auch benützen????
was für graue dvds??? hab nur eine dvd für windows vista businnes????
sollte ich wirklich die 32er nehmen?? oder funzt die 64er bei jedem spiel????
 
will eigentlich nur spiele drauf spielen, weil alle zu dumm sind, die spiele für mac zu portieren.
hab gehört zu haben, dass 64 bit besser für spiele sei, stimmt das???
 
Zurück
Oben Unten