6000 er DSL kein Leistung

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Habe seit 2 Tagen auch jetzt das super 6000er von t-online
und verschiedene speedtests durchgeführt ( istmeineip.de und speedtester.nl ) komme nur auf ca. 3.800,
benutze 9.2.2 mit InternetExplorer 5.1.

Geh ich mit dem 10.4.4 ins Netz ( safari) bekomme ich andere Werte so um die 5000- 5300 .
Woran kann das liegen.
Ist ja immer noch nicht der versprochene 6000 er Wert.
Wer weiss einen Rat.
Danke Euch
 
das kleingedruckte lesen...
bis zu 6000, nicht garantiert 6000
hängt von der distanz von der vermittlungsstelle ab und auch ein wenig von der leitungsqualität...

os 9 hat übrigens eine schlechte tcp/ip implementierung als os x....
 
GerhardK10 schrieb:
Ist ja immer noch nicht der versprochene 6000 er Wert.
Dich nicht über Speedtests aufregen, ferner ist es - wie schon gesagt - bis zu ...

P.S.: keine der von dir genannten URLs stellt einen Speedtest zur Verfügung, zumindest finde ich sie nicht ...
 
oneOeight schrieb:
das kleingedruckte lesen...
bis zu 6000, nicht garantiert 6000
hängt von der distanz von der vermittlungsstelle ab und auch ein wenig von der leitungsqualität...

Käse, entweder die Leitung ist kurz genug, dann bekommt er 6 MBit/s, oder sie ist zu lang, dann bezahlt er zwar für 6 bekommt aber nur 3. Das Problem liegt eher daran, dass ein einzelner Server oft nicht in der Lage ist, knapp 700 kb/s zu liefern.
 
cava schrieb:
Käse, entweder die Leitung ist kurz genug, dann bekommt er 6 MBit/s, oder sie ist zu lang, dann bezahlt er zwar für 6 bekommt aber nur 3. Das Problem liegt eher daran, dass ein einzelner Server oft nicht in der Lage ist, knapp 700 kb/s zu liefern.

Das sehe ich hier absolut genauso.

Also, vergiss Betriebssysteme, die nicht mehr weiterentwickelt werden bzw. nicht mehr existieren und lade Dir unter Mac OS X mit Safari ein möglichst dickes Paket von Apple runter. Vielleicht das Combo-Update 10.4.4 ? Das misst Du mit Stoppuhr und vergleichst dann diesen Wert noch mit dem, den Du im Downloadfenster gesehen hast.

Und wenn da so im Schnitt 600 KB/ Sekunde rauskommen, dann heul nicht, das reicht wohl, oder ?

sagt sich der Smurf

P.S. Wenn es nicht rauskommt, lags eh an Apple ;-)
 
cava schrieb:
Das Problem liegt eher daran, dass ein einzelner Server oft nicht in der Lage ist, knapp 700 kb/s zu liefern.

die speedtests funktionieren bloss anders...
und man findet genug server in seiner nähe, die mit mehr als 700k ballern können...
 
oneOeight schrieb:
die speedtests funktionieren bloss anders...

Ja, wie denn? Ich hab gerade speedtest.nl ausprobiert. Da steht doch, dass eine Datei übertragen wird. Im übrigen ist der Test für die Tonne, der kommt bei mir auf 611kb/s obwohl mein Anschluss über 700 schafft.

oneOeight schrieb:
und man findet genug server in seiner nähe, die mit mehr als 700k ballern können...

Weißt du, ob der Originalposter solche Server verwendet hat? Ich habe auch nicht geschrieben, dass es keine Server gibt die das schaffen.
 
Ich bekomme mit meiner 16 MBit/s Leitung auch nur 1930KB/s :( selbst mit mehreren Downloads gleichzeitig *heul* :)
 
Danke für Eure Antwortrn.
Aber ist das wirklich so, dass das 9.2.2 keine volle Leistung bringen kann ?
 
Hallo MacFury,
also meine Geräte sind doch schon in die Jahre gekommen, Splitter und Modem sind aus dem Jahre 2000 und ich vermute es liegt doch an dieser älteren Technik. Mein Router Daytrek 2200e ist auch schon 3 Jahre alt aber mit aktueller Firmware.
Reicht da der Austausch des Modems ?
 
GerhardK10 schrieb:
Hallo MacFury,
also meine Geräte sind doch schon in die Jahre gekommen, Splitter und Modem sind aus dem Jahre 2000 und ich vermute es liegt doch an dieser älteren Technik. Mein Router Daytrek 2200e ist auch schon 3 Jahre alt aber mit aktueller Firmware.
Reicht da der Austausch des Modems ?

Was hast Du für ein Modem ?
 
das nenn ich Speed .. :)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 105
das T-DSL-Modem ist ein altes NTBBA von der telekom halt 5 Jahre alt .
 
GerhardK10 schrieb:
das T-DSL-Modem ist ein altes NTBBA von der telekom halt 5 Jahre alt .

Nein das funzt nicht mit DSL 6000,mußt Dir wohl ein neues besorgen. Ich habe ein Teledat 302 und geht tadellos.
 
Ihr habt Probleme, ich liege soweit von der Vermittlungsstelle weg, dass ich mit 768 kb/s auskommen muss....bis vor kurzem hatte ich noch 348 kb/s (DSL-light). Ein Ort weiter wählen sich noch alle mit dem Modem ein........
Mein Download liegt so zwischen 70 und 96 kb/s.

Gruß macuser30
 
@gishmo


welches Modem nutzt du für ADSL2 ?

Router läuft ohne Probleme ?

Ich würde das tool "speeddownload" oder "igetter" zum testen nutzen. ein Dl bei apple sollte die bestmögliche geschwindigkeit erbringen.
diese speedtest seiten sind total bloody....

-xymos.
 
Macuser30 schrieb:
Ihr habt Probleme, ich liege soweit von der Vermittlungsstelle weg, dass ich mit 768 kb/s auskommen muss....bis vor kurzem hatte ich noch 348 kb/s (DSL-light). Ein Ort weiter wählen sich noch alle mit dem Modem ein........
Mein Download liegt so zwischen 70 und 96 kb/s.

Arme Sau. Sei lieber froh, dass du überhaupt DSL hast. Andere müssen vollständig darauf verzichten.
 
derchris79 schrieb:
Ich bekomme mit meiner 16 MBit/s Leitung auch nur 1930KB/s :( selbst mit mehreren Downloads gleichzeitig *heul* :)
16MBit = 16 *1024 kBit/s = 16 * 1024 * 1/8 kByte/s = maximal 2048KB/s.

Dein 1930 ist also ein ausgezeichneter Wert, viel mehr ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten