60 W MagSafe Power Adapter an MacBook Pro

R

rapsuperstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich habe ein MacBook Pro 2009 und spiele mit dem Gedanken mir ein kleineres Netzteil als das Mitgelieferte (75W) zu kaufen. Da ich nur nen Onboard Grafikchip und einen Intel P8700 habe, habe ich mich gefragt, ob nicht das kleinere und leichtere 60 W Nt des MacBooks reicht. Hat jemand schon mal diese Kombination ausprobiert?
Danke!
 
der akku lässt sich damit auf jeden fall aufladen, es dauert nur etwas länger als mit dem originalen netzteil. ob der akku jedoch dauerhaft schaden nehmen könnte kann ich dir leider nicht sagen...
 
Welchen Sinn soll das ergeben?

Die Bauform und Maße ist meines Wissens gleich.
Es ist einSchaltnetzteil, das nach Bedarf hochtaktet und die thermische Belastung dürfte
beid em kleinen Netzteil viel höher sein, weil es an der Leistunggrenze belastet wird.
Ich wollte es genau anders herum machen, und mir für mein Macbook eingrößeres Netzteil besorgen, weil das kleine Netzteil sehr warm wird und ein Netzteil von einem Macbook pro spürbar weniger Wärme produziert (am Macbook)
 
Warum sollte das 60W NT nicht kleiner und leichter als das 75W Nt sein? Hab zwar keine Maße dazu gefunden, aber es ist generell so, dass die schwächeren Nts kleiner sind. Das neue 85W Nt ist schließlich auch größer als das 75er und ne ganze Ecke schwerer. Vielleicht sollte ich mal testen, was mein Macbook unter Last verbraucht.
 
was für'n netzteil hast du denn da? es gab und gibt keine originalen Apple netzteile mit 75 watt - nur 60 und 85 watt.
ansonsten ist es wie Suruga schon gesagt hat ...
 
Hi,

ich hab' ein MB Pro (early 2008) und kann das problemlos mit dem 60W Netzteil betreiben und auch laden (kommt manchmal vor, weil ich zu Hause ein MB mit 60W NT habe und das große NT nicht immer durch die Gegend tragen möchte).

Einziges Problem ist, dass bei komplett leerem Akku (wenn das Book automatisch in den Ruhezustand gewechselt ist) das MB Pro mit angeschlossenem 60W NT nicht mehr startet; vielleicht klappt es, wenn man eine Weile geladen hat, direkt geht es zumindest nicht.

VG, techn-o-tronic
 
Zurück
Oben Unten