6 Partitionen - Was kann ich tun????

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo! Mit Erschrecken habe ich an meinem neuen Arbeitsplatz festgestellt, dass mein Vorgänger die Platte in 6 !! Partitionen geteilt hat. Man oh Man.
Kann ich das ohne Verluste rückgängig machen? Was schlagt ihr vor?

Ben

PowerMac G5
 
daten auf externe Platte/Netzwerk sichern und plattmachen
 
Was ist es für ein Rechner und welches OS? Der Target Mode würde sich anbieten: Daten und OS extern sichern, Partitionierungen zurücksetzen und Daten zurückspielen.
 
na toll. die apps gehen dabei aber nicht verloren, oder?
 
ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Nun, da muss ich mir ne externe Platte holen, oder kann man soetwas ausleihen?
 
ben-pen schrieb:
na toll. die apps gehen dabei aber nicht verloren, oder?

Nein, mit CCC klonen auf eine Externe.

Platte im Mac auf eine Partition und zurück damit
 
wenn du etwas Geld investieren willst oder kannst, empfehle ich dir "Drive Genius" von ProSoft. Ein sehr gutes Festplatten-Diagnose und Repair-Tool. Damit kannst du Partitionen ändern und löschen ohne den Rest der Platte zu beeinträchtigen. Hat uns in der Firma schon öfter sehr nützliche Dienste erwiesen ;)
Gruß
 
milimedia schrieb:
wenn du etwas Geld investieren willst oder kannst, empfehle ich dir "Drive Genius" von ProSoft. Ein sehr gutes Festplatten-Diagnose und Repair-Tool. Damit kannst du Partitionen ändern und löschen ohne den Rest der Platte zu beeinträchtigen. Hat uns in der Firma schon öfter sehr nützliche Dienste erwiesen ;)
Gruß

Das macht aber am meistens mehr Probleme als das es nutzen hat mit dem Programm gab es schon zu viel Ärger als das man es empfehlen sollte.
 
Das mit diesen Partitionierungstools mag ja gut und schön sein - auf nem PC. Mac/Apple/OS X bringt doch das alles mit.

Daten extern sichern und mit DVD booten(Taste C beim Start gedrückt halten) und mit dem Festplattendienstprogramm alle Partitionen löschen und eine daraus machen.
Daten wieder zurückspielen und alles ist gut. ;)
 
marco312 schrieb:
Das macht aber am meistens mehr Probleme als das es nutzen hat mit dem Programm gab es schon zu viel Ärger als das man es empfehlen sollte.

Das mag schon sein. Aber wir haben nie Ärger damit gehabt! Wer die Manuals der Tools genau liest und etwas vorsichtig an die Sache herangeht, der kann da kaum etwas falsch machen... Für "munter drauf los probieren" ist dieses Tool in der Tat nicht geeignet...
Gruß
 
Zurück
Oben Unten