6 Monate kostenloses Apple Music Abo mit neuem MacBook Pro?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hallo zusammen,

Ich habe ein neues MacBook Pro von meinem Arbeitgeber bekommen. Laut Apple gibt es ja damit für sechs Monate kostenlos Apple Music.

Aktuell habe ich jedoch ein kostenloses dreimonatiges Test Abo für Apple Music, dass demnächst endet. Kann ich es damit verlängern oder müsste ich das neue MacBook Pro mit einer neuen Apple ID anmelden um die sechs Monate kostenlos Apple Music nutzen zu können?

Wäre ja schade, wenn ich die sechs Monate nicht nutzen könnte, bevor ich es regulär abonnieren werde.

Viele Grüße, Birke
 
Aber mit einer anderen Apple-ID anmelden geht dann doch?
 
Bei der telekom gab es anfangs noch 6 Monate und ich bilde mit ein, dass man die auch auf einer appleID nutzen konnte, die schon eine andere Testversion aktiviert hatte.

Nachdem das aber auch auf drei monate zurückgefallen war ging das meines wissens auch nicht mehr…

Aber ich selbst hatte nie Apple Music..
 
Aber mit einer anderen Apple-ID anmelden geht dann doch?
Kann man machen wenn man nur ein Gerät von Apple hat sagen wie man hat nur das Handy dann könnte man das eventuell machen verliert allerdings alle Einkäufer der vorherigen Apple ID beim um switchen, du musst dann natürlich wieder auf die alte Apple ID um deine Käufe wieder zu nutzen.

allerdings wer einen ganzen Apple Kosmos zu Hause hat, da ist das schlicht nicht möglich, das wäre so viel Aufwand, für nichts… allein die Dateien App und der Mac der Schreibtisch wäre auch nicht mehr vorhanden alles wäre eine Katastrophe also für die sechs Monate tut sich das wahrscheinlich niemand an der im Apple Kosmos lebt.

geiz ist nicht immer geil
 
Ich verwende das MB mit zwei Accounts. Beruflich und Privat. Daher könnte ich es problemlos über den beruflichen Account laufen lassen. Allerdings bietet mit Apple Music nur einen Monat an obwohl ich mit diesem Account noch nie Apple Music verwendet habe und das MB neu ist.
 
Würde es mit dem Telefonsupport versuchen, der ist bei neuen Macs 90 Tage kostenlos dabei...
 
Würde es mit dem Telefonsupport versuchen, der ist bei neuen Macs 90 Tage kostenlos dabei...
Ich habe mal angerufen. Des Rätsels Lösung ist, dass mein neues MBP schon älter als 90 Tage ist. Maßgeblich ist nicht die Inbetriebnahme mit einer Apple-ID sondern das Kaufdatum. Mein AG kauft die Dinger wohl Palettenweise und lagert sie bis jemand eines braucht. Damit ist die 90 Tage Frist bereits abgelaufen. Schade.
 
Zurück
Oben Unten