6 GB Datei soll von Mac auf PC - wie anstellen?

Diskutiere mit über: 6 GB Datei soll von Mac auf PC - wie anstellen? im Utilities und Treiber Forum

  1. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Hallo,

    ich habe eine 6 GB große Datei auf meinem Mac. Diese soll nun auf einen Windows PC. Nun stehe ich vor einem Problem.

    1. Über meine externe USB-HDD geht es nicht, da ich diese ja in FAT32 formatieren musste damit ich die unter beiden Systemen lesen kann. Und FAT32 kann mit 6 GB nix anfangen

    2. WLAN dauert mir mit 11 MBit zu lange *g*

    3. der PC hat kein DL-Laufwerk. Somit fällt das auch weg.

    Nun kam mir die Idee des Aufteilens der Datei. Nun meine Frage: Gibt es ein Programm (Mac), welches mir aus der 6 GB Datei drei kleine 2 GB Dateien machen kann? Am besten als Zip, damit ich die Teile am Ende am PC auch wieder zusammenfügen kann.

    Vielen Dank

    Gruß
    Daniel
     
  2. Ender

    Ender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    20.03.2006
    Guten Morgen,

    1. nur der Mac braucht ein DL-DVD-Laufwerk. Auf PC-Seite reicht ein normales, um eine DL-DVD lesen zu können. Hat Dein PPC-Mini ein DL?
    2. Verbindung über ein Netzwerkkabel, Übertragung per FTP (relativ einfach). Die anderen Netzwerkprotokolle sind m.E. schwieriger zu konfigurieren.

    Viele Grüße
    Ender
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ist Netzwerkkabel zwischen beiden PCs eine Option?

    Nebenbei: Wenn der PC FireWire unterstützt, so dürfte dieses schneller sein als 100Mbit-Ethernet. (FireWire unterstützt auch Netzwerkverbindungen - geht allerdings mit Windows Vista nicht mehr)
     
  4. GeoPod

    GeoPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2006
    better zip kann das.
    georg
     
  5. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Na das ist doch eine Lösung. Ja mein Mini hat ein DL-Laufwerk.

    Vielen Dank
     
  6. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Nein, das kommt nicht in Frage.
     
  7. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Vielen Dank. Dieses Tool schaue ich mir gleich mal an.
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    USB-Stick/ext. Festplatte als NTFS formatieren wäre noch eine Option...
     
  9. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    und wie soll der Mac ntfs schreiben?
     
  10. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    per FUSE?

    @PilotX: die Datei kannst du auch einfach mit

    Code:
    split -b 2048m Dateiname
    splitten

    unter Windows kannst du die dann einfach mit
    Code:
    copy /b stück1 + stück3 + stück3 zieldateiname
    wieder zusammensetzen

    Alles Bordmittel, brauchst keine zusätzlichen Programme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei soll Mac Forum Datum
XtraFinder stürzt bei Ausschneiden einer Datei ab Utilities und Treiber 06.10.2016
Wie korrupte DMG-Datei mounten/Inhalte sichtbar machen? Utilities und Treiber 24.04.2014
Womit xps Datei öffnen? Freeware/PlugIn Utilities und Treiber 17.05.2013
Hilfe! Gibt es brauchbares Freeware Tool zum Undelete einer Datei? Utilities und Treiber 29.01.2013
DAtei mit Endung . Utilities und Treiber 08.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche