6 Fragen zur iSight-Kamera

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Gunabend!

Hätte mal ein paar Fragen zur iSight-Kamera:

Vorab: Vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen 20" Imac 2Ghz erhalten (sh. Signatur) und freue mich über die angenehme Integration der iSight-Kamera in mein Arbeitsumfeld. Jedoch kann ich mit ihr bis jetzt noch nicht allzu viel anfangen.

Es gibt zwar Beschreibungen zur Nutzung des Gerätes, jedoch sind folgende Fragen offen:

1. WO verstelle ich die Resolution der Kamera, d.h. wie stelle ich von 840x630(oder so) auf eine höhere bzw niedrigere Aufnhamequalität um?

2. Wo finde ich Gruppen, beziehungsweise wie sucht man nach Interessen-Kontakten etc. in iChat AV? Ich kenne niemanden, der eine iSight benutzt...wo lernt man die kennen oder wo gibt es Auflistungen?

3. Welche Clients funktionieren noch mit der Kamera? Z.B. MSN-Mac, AdiumX...bla

4. Kann ich auch mit einem PC-User einen Videochat führen, oder evtl. mit Macusern, die einen anderen Kameratyp verwenden?

5. Was kann man denn überhaupt mit dem Teil anfangen, wenn ich niemanden kenne, der eine Breitbandverbindung, einen schnelleren Mac & iSight-Cam benutzt?

6. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht und wie verwendet man die Kamera Eurer Meinung nach optimal?

Thx an alle!

http://www.myblog.de/rehvonwald
 
hmmmm hallo
das mit der resolution.... das ligt doch am lcd... ist hardware
also wegen gruppen.... google mal rum.. also ich habe mindesten 8 leute in der liste, mit denen ich regelmässig videochat mache.. zum teil auch mit freelancern um sachen zu besprechen...... ist eine wunderbare sache

wenn du mal lust hast zu quasseln... mache mir doch eine PM mit deinem ichatnamen... dann können wir vieleicht morgen mal schwafeln....
 
Na wieder einer, der im Forum nicht gesucht hat...

Die iSight hat VGA-Auflösung. Je nach Bandbreite/Einstellung wird die Auflösung runtergerechnet.
Video-Chatten kannst Du mit iChat (.mac) und AIM-Usern. Zweiteres auch unter Windows XP.

Die Qualität (und der Preis) der Kamera ist hoch. Manchmal ist das Bild etwas zu dunkel - ein dunkler Hintergrund ist da hilfreich.

No.
 
Wenn du mal Lust hast, schick mir deinen Namen per pm und ich melde mich wenn ich online bin. Dann hast du mit mir und "pampers" schon zwei in deiner Liste. *grins*
 
norbi schrieb:
Manchmal ist das Bild etwas zu dunkel - ein dunkler Hintergrund ist da hilfreich.

No.

Da gibts doch diesen Licht/Leuchtring zum Aufstecken von Griffin?!?
Funzt der nicht für dieses Problem ...

Nils
 
naja...öööh der kostet mich geld und nen weiteren firewiresteckplatz
 
Es gibt in den Tiefen des Systems schon Einstellmöglichkeiten, allerdings nicht so recht mit iChat zu erreichen. Stattdessen findest Du diese im Apple Quicktime Broadcaster, den kostenlos bei Apple.com gibt, dann bei EvoCam von evological.com sowie in iVeZeen oder iStopMotion (jeweils von boinx.com). iGlasses von ecamm.com nicht zu vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp13 schrieb:
5. Was kann man denn überhaupt mit dem Teil anfangen, wenn ich niemanden kenne, der eine Breitbandverbindung, einen schnelleren Mac & iSight-Cam benutzt?


auf die frage erwartest du aber keine antwort, oder?! :D
warum hast du sie dir denn überhaupt gekauft?
 
weil ich dachte es wäre unter anderem eine stinknormale webcam, welche auch mit verschiedenen chatprogrammen läuft.. da dem aber nicht so ist, warte ich ab bis man mehr damit anfangen kann... dann hab ich se eben
 
aim: sdamm2308

chat mal an
 
Temp13 schrieb:
weil ich dachte es wäre unter anderem eine stinknormale webcam, welche auch mit verschiedenen chatprogrammen läuft.. da dem aber nicht so ist...

naja womit funktioniert sie denn nicht? yahoo geht doch auch oder?
dass es keine (weiteren) anständigen videochatprogramme für den mac gibt kann man der kamera ja nicht vorwerfen...?!
 
Temp13 schrieb:
6. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht und wie verwendet man die Kamera Eurer Meinung nach optimal?

Also ich habe nur gute Erfahrung gemacht.
Ich nutze sie aber fast nur zum Filme drehen. Videochat finde ich nicht so interessant.
 
mac4live: Was drehst denn für Filme??

Das würde mich dann doch mal interessieren...
Die Auflösung scheint ja schon nicht qualitativ dermassen befriedigend zu sein....
 
Zurück
Oben Unten