6 Fragen eines Neulings

Diskutiere mit über: 6 Fragen eines Neulings im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    hi, habe hier mal ein paar fragen, bevor ich endlich auf einen mac umsteige :)

    1.wie schaute es mit einer firewall aus?benötige ich bei macs auch eine?

    2. kann ich meine mp3 sammlung auf einem mac abspielen?müßte doch ganz normal mit itunes klappen,oder?

    3.werden bei einem mac auch heimlich irgendwelche nachrichten zum hersteller geschickt? windows ist ja bekannt dafür.

    4. benötige ich wirklich kein antiviren programm?

    5.benötige ich zum brennen irgendein spezielles programm? wie z.b. nero für windows?

    6. kann ich meinen msn messenger auch bei einem mac installieren?

    so, schätze die fargen reichen erstmal aus :)

    ach ja, eine hätte ich noch: liege ich bei einem macbook pro richtig, wenn ich architektur studiere?

    vielen dank schonmal
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    nein
    ja
    nein
    nein
    nein
    ja
     
  3. neuni

    neuni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    20.10.2006
    1. Denke nicht dass du eine brauchst
    2. Ja
    3. Na klar, inklusive Bild von dir über die isight alle 5min.
    4. nö net wirklich
    5. ne, geht so
    6. ka...nimm adium :)
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    1) Firewall ist dabei. Hab sie laufen.
    2) Ja. Ja.
    3) Ist mir egal.
    4) Nein.
    5) Nicht unbedingt. Kann man aber.
    6) Ja.

    MfG, juniorclub.

    PS: alle Fragen lassen sich innerhalb von 10min mithilfe der Suchfunktion oder durch einfaches Lesen hier im Forum klären...
     
  5. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    1. klar. die ist aber schon im Betriebssystem eingebaut!

    2. yes.

    3. naja kommt drauf an. wenn man die sog. Software Aktualisierung nutzt dann ja. Aber da gibt es Programme, die das verhindern -> LittleSnitch ist so eines.

    4. nö.

    5. ja. zB mit dem Programm 'Fire'.

    Viel Spass am Mac!
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    1. Firewall ist eingebaut, Hardwareseitig über Router ist aber eh besser
    2. Ja, in iTunes importieren, Tags pflegen und glücklich sein
    3. Nein (ausser man will das so)
    4. Nein, ausser Du hast viel mit Windows User zu tun und willst ihnen Viren ersparen die Du Dir über Windows User geholt hast (vgl.: http://www.artaxx.de/blog/?p=385)
    5. Kommt drauf an was Du brennen willst, Basics wie Audio/MP3 etc. geht mit iTunes, Daten mit dem Finder etc. ansonsten: Toast Titanium oder eine Free-/Shareware Alternative
    6. Ja, den MSN Messenger gibt es auch für den Mac

    MacBook Pro und Architektur? Naja, CAD Programme gibt es für OS X afaik keine bzw. keine guten.

    Anlaufstellen für Neulinge übrigens:
    defekter Link entfernt
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71598
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Nur zur letzten Frage:
    Hast Du Zugriff auf Arch Programme der Uni? Die unter Mac OS laufen. zb Vector Works?
    Bedenke, dass für CAD große Bildschirme, oder deren 2 doch sehr hilfreich sind.
     
  8. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Willkommen Tom-Mac :)
    1. OSX hat eine. Unter Systemeinstellungen.
    2. jep
    3. Little Snitch ist Dein Freund. Er zeigt Dir, was rausgeht und fragt brav, ob er das darf.
    4. nö. Sollte doch jemals ein Mac-Virus auftauchen, wird hier im Forum die Hölle los sein.
    5. Ne, Brennprogramm ist dabei. Ich nutze allerdings lieber Toast.
    6. ?

    Für Architektur würd ich dann doch was "Richtiges" nehmen :)
    Aber da streiten sich die Geister.


    Liebe Grüße – Melanie


    edit: oooch, da war ich ja mal wieder sowas von zu lahm ...
     
  9. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2006
    ich besitze schon einen 19 zoller von eizo, den würde ich zusätzlich anschließen und nach CAD programmen habe ich mich auch schon informiert. da gibt es einige :)
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Na, na, na.
    Es gibt eine Reihe von bekannten und erfolgreichen Architekturbüros, die mit Mac Programmen arbeiten
    (afaik - You know too short (hüstel))
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen eines Neulings Forum Datum
Macbook Pro Retina 13" einige Fragen eines Neulings Mac Einsteiger und Umsteiger 03.06.2013
Fragen eines eventuellen Umsteigers Mac Einsteiger und Umsteiger 07.03.2010
Fragen zum Kauf eines Macs Mac Einsteiger und Umsteiger 28.12.2009
Baldiger Besitzer eines MBP MB990 / ein paar fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 28.08.2009
fragen eines neulings Mac Einsteiger und Umsteiger 16.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche