6.1 System am Universal Dock

N

Nexd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich habe bei mir noch ein unbenutztes 6.1 Soundsystem von Logitech rumstehen.
Kann ich das Teil ohne Decoder oder Ähnliches an mein MacBook oder das Universal Dock anschließen? Wichtig dabei ist mir nur, dass alle Boxen und der Subwoofer funktionieren.
Ich brauche keinen Surround-Sound. Außerdem muss ich die Boxen nicht einzeln einstellen können - einfach alle gleich laut.

Gibt es hierzu ein Kabel oder einen günstigen Konverter, der einfach die 3-Kabel (grün, orange, schwarz) auf eins zusammenführt?
Da ich mich mit Soundsystemen nicht auskennen, würde ich mich über Antworten freuen. Danke dafür schon mal im Voraus.
 
Einfache Antwort: Nein.
 
Nicht so schnell, normalerweise spielen alle 5.1-Systeme die Stereo-Signale einfach auch auf den hinteren Boxen ab, wenn nur ein Kabel eingesteckt ist. Das würde schon deine Anforderungen erfüllen.

Andernfalls besorgst du dir so ein Teil, kannst sowohl Dock als auch MacBook anschließen, und hast mit letzterem sogar echten Sourround, wenn du ein optisches Kabel verwendest :)
 
danke erstmal.

Auf die decoderstation 3 bin ich auch schon gestoßen.
Momentan nutze ich das 6.1 System, indem ich das grüne Kabel ans Dock angeschlossen habe. Damit funktionieren die Boxen vorne links und vorne rechts + subwoofer.
Prinzipiell nicht schlecht, hatte aber gehofft, dass sich vielleicht die anderen Boxen auch noch irgendwie mit einbeziehen lassen.
Das Signal vom iPod muss ja eigentlich nur stupide zu den Boxen geschickt werden - vielleicht stelle ich es mir als Laie aber gerade auch zu einfach vor.
 
Wenn dein System die Stereo-Signale nicht an alle Boxen schickt und du an dem nichts einstellen kannst, dann kannst du das nicht ändern ohne zusätzliche Hardware wie die Decoderstation...
 
Bin jetzt bei amazon.de fündig geworden:

Einfach 2x diesen Adapter kaufen und es funktioniert.

Falls in Zukunft wer das selbe Problem haben sollte, kann ihm damit geholfen werden.
 
Das ist doch wohl nicht dein ernst oder ?
 
Und wieso nicht? Oder meintest du deinen Kommentar nicht ernst?





Edit: So kurze Texte sind einfach bekloppt, bzw. nichtssagend.

Mir reicht es derzeit vollkommen wenn die Boxen so funktionieren, wie sie es momentan tun. Es lässt sich zwar keine Box mehr einzeln steuern, aber da das Ganze eh eine Übergangslösung ist, stört es mich auch nicht weiter. Alle sechs Boxen funktionieren, der Subwoofer gibt Töne von sich und die Musikqualität ist auch ok.
Einziges Manko ist das Kabelgewirr, welches bei mir jedoch hinter einem Schrank verschwindet und so nicht sichtbar ist.

(Und damit meine Aussage von oben nicht falsch verstanden wird (leider gibt's in Foren viel zu viele Leute, die direkt beleidigt sind): Sie bezieht sich auf deine und meine kurze Antwort.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten