5MP Foto-Handys – was ist mac-kompatibler? K850i, LG KU990 viewty oder Samsung G800

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.769
Reaktionspunkte
409
hallo

ich stehe vor der schwierigen entscheidung eines von drei 5 Megapixel-Foto Handys zu kaufen, der preis ist egal.

Samsung SGH-G800
LG KU990 Viewty
SonyEricsson K850i



alle drei modelle haben anscheinend eine auslöseverzögerung von 1sec (samsung sogar 2sec)
und das gerät ist für jeweils 5sec blockiert in denen man nicht schiessen kann, speichervorgang.


2 fragen:

• hat jemand erfahrung und weiß welches der drei intel-mac kompatibler ist?
(fotoübertragung und datenabgleich adressbuch, email etc...)

• welche kamera der drei ist am besten?

http://www.chip.de/artikel/Test-LG-KU990-Viewty-Handy-3_29707286.html?tid1=&tid2=

http://www.chip.de/artikel/Test-Sony-Ericsson-K850i-Handy_27321588.html

das LG gefällt mir vom design am besten, den optischen 3fach zoom des samsungs würde ich nicht
so stark vermissen...



ein paar fotoeckdaten über das K850i:

Fotofunktion
Die Fotos waren etwas unscharf, zum Bildrand hin waren gerade Linien leicht gebogen. Bei schlechten Lichtverhältnissen machte die Kamera etwas verrauschte Aufnahmen. Auch beim K850i ist die Auslöseverzögerung mit einer Sekunde deutlich zu lang. Und in den 5 Sekunden, bis das Bild gespeichert ist, lassen sich keine weiteren Bilder knipsen. Videos lassen sich bis zu einer Größe von 320x240 Pixel drehen – das ist in Ordnung aber nicht überwältigend. Schwach ist die maximale Bildwiederholrate von 15 Aufnahmen pro Sekunde. Für die Darstellung flüssiger Bewegungen währen 24 Bilder in der Sekunde nötig.

ein paar fotoeckdaten über das viewty:

Fotofunktion

Viel zu lang: 5,2 Sekunden musste man warten, bis eine Foto-Aufnahme gespeichert war – eine sehr gute Note gibt’s erst ab einer halben Sekunde. Die 5-Megapixel-Kamera lieferte etwas unscharfe und leicht blaustichige Bilder, Details waren verrauscht. Dennoch ließen sich Fotos in brauchbarer Qualität bis zu einer Größe von 20 x 15 cm ausdrucken. Videoaufnahmen sind bis zu einer Größe von 640x348 Pixel möglich. Die maximale Bildwiederholrate ist mit 30 Bildern pro Sekunde sehr gut (zum Vergleich: Kinofilme werden mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen).

Quelle: www.computerbild.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

alle 3 Handy´s haben seine Vor- & Nachteile.

Das Samsung ist recht einfach von Bedienung, Super Kamera, einfache Handy als Modem nutzung unter Mac. Die Sync unter Mac wird nen bissl schwierig, da man das ganze über isync plugins lösen muß. Die Dateiübertragung via BT bzw. USB zu Mac ist recht einfach.

Das LG Viewty hat ne super Kamera, Dateiübertragung via BT bzw. USB zu Mac ist recht einfach, Modemnutzung & Sync werden schwierig. Ansonsten von der Bedienung ist die Frage ob man mit Symbian Handy´s arbeiten kann. Da das Handy derzeit noch recht langsam ist.

Das SonyEricsson hat auch ne super Kamera. Man kann leicht Daten übertragen, Modemnutzung & Sync ist recht einfach. Von der Bedienung ist es recht einfach.

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich das SonyEricsson wählen.

Dori
 
danke

das 850i find ich auch "insgesamt" am besten!

damit fällt meine wahl wohl auf das viewty, da
ich das 3" display, und die videofunktion, die 120frames-per-second zeitlupe hat,
super finde. das 850i hat ein zu kleines display, meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten