5K Mac mit 27' Mac verbinden?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Ich besitze einen iMac 27 Zoll, Mitte 2011. Ich möchte mir demnächst ein 5K iMac zulegen.
Meine Frage nun:
Wäre es möglich beide Macs miteinander zu verbinden? Dass ich quasi 2 Monitore habe?
Wie macht man dass am besten?
 
Hmm das suckt..
Schade...

Edit: Waaaaarte mal...
Genau dass meine ich ja!
Also dass quasi der 5K mein "Hauptmac" ist und dass ich quasi den anderen als Monitor dafür verwenden kann.. So meints du dass oder?
 
Ja, so funktioniert das. ;)
 
Wenn ich z.B iTunes auf dem einem iMac offen habe, könnte ich dass Fenster dann auch einfach auf den anderen iMac rüberschieben, stimmts?
Wie sieht es eig aus, wenn ich etwas aus Safari downloade?
Auf welchem Mac wird es dann gespeichert? Auf dem 5k Mac? Dann wäre ja quasi die 1TB Festplatte von meinem jetzigen iMac Verschwendung, da dann alles auf dem 5k iMac gespeichert wird?
 
Hint hint... lies dir mal den Artikel durch. ;)
Der alte iMac wäre lediglich ein separater monitor mehr nicht. Du kannst den alten aber im Hintergrund weiterlaufen lassen und so z.B. als server verwenden.
 
Mir geht es nur darum, dass ich dann 2 Monitore besitze, wo ich Fenster hinundherschieben kann :)
 
kannst du und du speicherst alles auf dem 5k imac der andere ist dann ja quasi nur ein Monitor
 
Okay und was ist mit der Festplatte von dem anderen?
Die könnte ich ja dann quasi nicht mehr nutzen..
 
willste nun einen zweiten Monitor oder zwei Macs? Monitore gibts billiger. Dafür braucht man keinen Apple und schon gar keinen Mac.
 
Einen zweiten Monitor
 
Einen zweiten Monitor

Moin,
na dann kannst Du, wenn das Neugerät steht, den alten iMac 27" für teuer Geld verkaufen, von dem Erlös einen Dir genehmen Zweitmonitor anschaffen - und die übrig gebliebene Kohle verjubeln ;-)

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten