5Ghz only AP und iPad 1

M

macneuling1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Netzwerkexperten,

unterstützt das Ipad, 1. Generation von 2010, Wlan-Verbindungen auf 5Ghz? Bei der Forensuche kommen zwar Postings mit "ja", allerdings ging für mich nicht eindeutig hervor, dass das für das Ipad1 gilt, meistens war vom Ipad2 die Rede.

und zweitens: bringt eine 5-Ghz-Verbindung eigentlich geschwindigkeitsmäßig etwas?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Funkverbindung iPad 2:
WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 2.1. 3G-Modell zusätzlich Quadband, UMTS, HSDPA, GSM, EDGE

Funkverbindung iPad 1:
WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 2.1. 3G-Modell zusätzlich Quadband, UMTS, HSDPA, GSM, EDGE

>und zweitens: bringt eine 5-Ghz-Verbindung eigentlich geschwindigkeitsmäßig etwas?

Im Nahbereich* schon.

Ansonsten eher nicht da die Ausbreitung der Funkwellen je höher die Frequenz geschraubt um so schlechter wird, es sein den man hat freie Sicht.
Also quasi freie Sicht von Antenne zu Antenne.
Jede glatte Fläche kann zu Reflexionen führen. Das kann so gar so weit gehen das sich Funkwellen bis auf 0 reduzieren.

Marconi könnte das sicher sehr gut Erklären. Der hat Jahre gebraucht um das festzustellen.
Das Marketing einiger Hersteller noch keine 20 Sekunden.




* Nahbereich = Du kannst deine Basis sehen oder hin spucken :)
 
Zurück
Oben Unten