5GB .mov Datei

jonasroe

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Mit welchem Programm kann ich eine .mov Datei von 5GB auf ca.3GB konvertieren?????
Mit DVD2oneX und DavideoX geht das, so viel ich weis nicht!!!!!
 
Also, das kommt glaube ich darauf an, was du hinterher damit machen möchtest.
Wenn es einfach nur zu anschauen auf dem Computer sein soll, würde ich das evtl. als Divx komprimieren...
 
guitarfreak schrieb:
Also, das kommt glaube ich darauf an, was du hinterher damit machen möchtest.
Wenn es einfach nur zu anschauen auf dem Computer sein soll, würde ich das evtl. als Divx komprimieren...

Ich möchte das ganze nachher mit iDVD auf eine DVD brennen und so auf einem DVD Player abspielen können!!!
Danke
 
wie ist diese datei entstanden?

versuch mal, ob sie in iMovie importiert werden kann. von dort geht es dann nach iDVD.

ww
 
imovie kann aber nur 2GB grosse dateien importieren. du musst es entweder direkt mit quicktime komprimieren, oder mit quicktime in stücke zu je <2GB zerhacken. diese stücke dann in imovie importieren, und anschliessend für idvd exportieren.
 
Welches Format soll ich also nin bei Quicktime nehmen um ein QuickTime Film zu exportieren?? Die Datei ist 5GB gross und soll etwa auf 3GB schrumpfen. Die Qualität sollte auch noch akzeptabel sein.
 
Bobs schrieb:
imovie kann aber nur 2GB grosse dateien importieren. du musst es entweder direkt mit quicktime komprimieren, oder mit quicktime in stücke zu je <2GB zerhacken. diese stücke dann in imovie importieren, und anschliessend für idvd exportieren.

Wieso muss ich das ganze nach iMovie importieren?? Wird es, wenn ich es von dort aus exportiere kleiner????
Wenn ich es mit Quicktime mache mit welchem Format muss ich es dann exportieren dass es idvd kompatibel ist?
 
schon mal versucht die .mov direkt nach iDVD zu ziehen?

ww
 
das geht schon aber sie ist zu gross um nachher auf dvd zu brennen!!!! leider
darum sollte ich es irgendwie konvertieren
 
wie lange ist der film?

ww
 
von der zeit??? nur 10 min!! ich habe ihn unkomprimiert von videorecorder aus aif den compi geladen.
 
iDVD konvertiert den um. wenn er nur 10 minuten läuft hat er leicht platz. also nimm einfach diese datei und zieh sie mal nach iDVD und schau was passiert.

ww
 
Danke das geht :)
Da hätte ich nur noch eine Frage: Ich habe jetzt ja 2 Filme die man am Anfang auswählen kann. Kann man einem von diesen Filmen auch eine Nummer verleihen, dass wenn man diese drückt, das der Film zu einem bestimmten Filmausschnitt springt?? So wie bei einer richtigen DVD?
 
jonasroe schrieb:
… das der Film zu einem bestimmten Filmausschnitt springt?? …
kapitelmarkierungen? dafür muss der film nach iMovie importiert werden.

ww
 
Danke alles hat geklappt! Ich habe nun die DVD auf dem Fernseher angeschaut und bemerkt das es eine Bild-Ton verschiebung hat! Kann ich das irgendwie beheben?? Die Verschiebung ist auch schon beim QuickTime File vorhanden!

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man die Tonspur und die Bildspur getrennt anschauen und bearbeiten kann?? (Final Cut oder DVD Studio???? oder Freeware??)
 
Zurück
Oben Unten