5GB Datei von einem Server laden. Bricht ab

bommimann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin zwar langjähriger Macuser, habe aber von Servern und Up/Download leider kaum Ahnung.
Zum Problem: Ich soll für einen Kunden einen Film vertonen und mir diesen von seinem Server in Frankreich runterladen. Es handelt sich um eine Mpeg2 Datei mit ca. 5GB Größe. Ich versuch mal meine Vorgehensweise zu beschreiben. Ich gehe mit einem Macbook (Intel) mit Firefox ins Internet. Mein Emailaccount ist bei AOL. Ich öffne das Email meines Kunden, merke mir die Passwörter und klicke auf den Link zum Server. Passwort eingegeben, Seite geht auf und ich klicke auf die Mpeg2 Datei. Jetzt geht ein Quicktime Fenster auf und der Film beginnt zu streamen. Da es eine ziemlich grosse Datei ist, dauert es ein paar Stunden. Ich kann auf diesem Wege die Datei nicht vor Beendigung des Streamens auf Festplatte sichern, aber das Streamen bricht nach dreiviertel des Vorgangs ab. Kann es sein, dass AOL wegen Zeitüberschreitung abbricht. Ist mein RAM Speicher (1,25GB) zu klein? Wo werden die Daten während des Streamings eigentlich hingeschrieben? (Mal interessehalber) Oder gehe ich grundsätzlich falsch vor. Mit einer 1GB grossen AIFF Datei hat es funktioniert. Falls ich hier einigen aufgrund meines Unwissens auf den Geist gehe, bitte ich um Entschuldigung. Falls jemand Rat für mich hat, wäre es grosse Klasse.
Herzlichen Dank
 
kopier mal die URL in das download fenster von safari statt zu streamen....
 
Genial, es funktioniert!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Safari sagt mir zwar, dass ich für den Server keine Zugangsrechte habe, aber mit Firefox kann man es so machen. Habe einfach den Dateinamen in das Downloadfenster gezogen, den Zielordener ausgewählt und nun zieh ich es rüber. Wieder was gelernt. Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten