5G-WLAN - keine Einwahl mehr möglich

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe eben festgestellt, dass ich seit geraumer Zeit keinen Zugang mehr zum 5G-WLAN meiner Fritzbox 7390 bekomme. Alles andere klappt problemlos, Software ist aktuell.

Was kann das sein?

Cu und Gruß
tk

image.jpg
 
>Was kann das sein?

Leider einiges..

Als erstes würde ich die FB ausschalten und neu starten.
Netzwerk Einstellungen für das drahtlose 5 Ghz Netzwerk testen. Vor allem den Kanal, die Art der Verschlüsselung, SSID

Das mit dem vergleichen was das Gerät kann das sich mit diesem Netz verbinden soll.

Das 5 Ghz Netzwerk der FB mit einem anderen Gerät testen - immerhin kann auch eine FB auch mal ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Seit heute kann ich mich wieder normal am 5G-WLAN anmelden. Komisch. :confused:
 
5G WLan klingt für mich wie 802.11ac...
 
Zurück
Oben Unten