5G iPod Software 1.2 - "Was neu ist"-Thread

wie kann ich denn gapeless mal testen?
 
Was mir aufgefallen ist: (aber vielleicht bilde ich mir das nur ein)
Während der iPod im Dock steht und mit dem Computer verbunden ist, geht die Beleuchtung des Displays nicht mehr aus sondern leuchtet ganz schwach. Vermutlich als Hinweis auf "nicht trennen".
 
BenWa schrieb:
wie kann ich denn gapeless mal testen?

Nimm' eine Platte bei denen zwischen den Songs keine Pausen sind. Z.B. Alben von Pink Floyd (Dark Side of the Moon, Meddle, Wish you were here) oder ein Live-Album. Dann spul bei einem Lied auf ca. 10 Sek. vor Schluss vor. Wenn die Songs dann "seamlessly" wechseln, hast du gapless getestet ;-)
 
Magicq99 schrieb:
Was mir aufgefallen ist: (aber vielleicht bilde ich mir das nur ein)
Während der iPod im Dock steht und mit dem Computer verbunden ist, geht die Beleuchtung des Displays nicht mehr aus sondern leuchtet ganz schwach. Vermutlich als Hinweis auf "nicht trennen".

das ist mir auch aufgefallen und ich finde es gut.
früher war es so das die displaybeleuchtung komplett ausging und man nur mit schwierigkeiten das "bitte nicht trennen" logo sehen konnte.
heute dimmt das display soweit ab das die anzeige noch zu erkennen ist.
wird der ipod dann händisch ausgeworfen und verbleibt noch im dock dunkelt das display wie vorher auch komplett ab.

ergo:
- display gedimmt -> ipod ist noch gemounted und erwartet ein auswerfen
- display aus -> ipod ist ausgeworfen und kann entnommen werden.
 
gibts das update auch fürn nano?

Ich denke nicht denn bei mir kommt in itunes kein update...
 
gilt das alles auch für den nano?
 
ISt den windows usern aufgefallen dass es in der Menüleiste jetzt ein Programm "Apple Software Update" gibt?

Hab ich gestern glatt übersehen..
 
Also einmal ne ganz kleine Erlärung zu den Scrollbuchstaben:
- schnell afangen zu scrollen
- Floater mit aktuellem Buchstaben erscheint
- jetzt kann man wieder LANGSAMER scrollen, was die Finder schont
- und man scrollt nur noch durch einzelne BUCHSTABEn, nicht mehr die ganze Liste

für Runaways (Fortgeschrittene):
Wer mitdenkt bemerkt, dass es sinnvoll ist dei nem Interrpret wie z.B. Axwell vielleicht doch bis "B" scrollt :)
 
aber gapeless ist nicht dieser fadingübergang oder? so wie bei itunes?
 
Nein echtestes Gapless. Nur ohne Pause hintereinander gepappt. Was bei relativ vielen Lounge CDs endlich mal schön ist!
 
achso dankesehr!
 
geht das spotlight bei den "alten" wirklich nicht? find ich sehr schade :(

petition!!!
 
Geil, geil, geil!

Also mein Video kann jetzt richtig tolle Sachen!
- Endlich kann man abends im Bett Musik hören, dank Helligkeitseinstellung.

- Du bist aber echt ein ganz verblendeter Fanboy oder? Vorher konntest Du im Bett also keine Musik hören? Ernsthaft nicht? Schon gar nicht vor Zeiten des iPod?

Weißt wie ich das nennen würde bzw. damit umgehen würde? Das Display ist halt ein wenig heller als vorher, die Festplatte ein wenig größer (unterwegs brauche ich immer unbedingt 80 GB Musik - ich reise um die Welt, zu Fuß) und halt ein paar Spiele die jetzt die Qualität von Handy Games erreicht, vielleicht sogar ein wenig übertroffen haben.
Ich sehe das ganze eher nüchtern. Ein Apple Handy wäre es wirklich mal gewesen.
 
Was ich mich gerade frage:
Die Videos im ITS sind jetzt alle auf 640x480 hochgestuft.
Der neue iPod kann diese Videos in 640x490 in H.264 abspielen.

Aber was zum Teufel ist mit dem alten iPod? Der schafft ja nur die hälfte von Pixeln.
 
CocaColaZero schrieb:
Ich sehe das ganze eher nüchtern. Ein Apple Handy wäre es wirklich mal gewesen.

da hast du recht, das update des großen ipods war eher mager.... nano wieder zurück zu mini-zeiten und der neue shuffle ist halt echt neu und toll und quaquaqua.... die funktionen des neuen ipods sind nett (spotlight zumindest) nur sonst war da nicht viel.... fast 1 jahr nach dem release! nur das spotlight sollte man auch "alten" ipod usern zur verfügung stellen!
 
Schau mir gerade den Stream vom Event an. Wo komm ich bitte im iPod-Menu zum "Instant-Search"? Das mit der Buchstabenanzeige ist klar^

btw: Muss man gapless einschalten oder macht er das automatisch?
 
CocaColaZero schrieb:
Du bist aber echt ein ganz verblendeter Fanboy oder? Vorher konntest Du im Bett also keine Musik hören? Ernsthaft nicht? Schon gar nicht vor Zeiten des iPod?

Ähm, es ging mir um etwas anderes. Wie auch noch zwei Posts weiter unten steht. Der "alte" 5g iPod ist jetzt kein Flutlichtscheinwerfer mehr, da man die Helligkeit gaaaanz weit runterdrehen kann. Und morgens erwacht man dann nicht mehr Blind. Und es ging mir hauptsächlich auch darum, dass man das auf einem Segelboot machen kann, auf dem es nicht soo viel Musik in der Kabine gibt.

Gapless ist an. ABer dubrauchst vernünftig encodiertes Material, dass sich dafür eignet. Wenn die Dinge sowieso Pausen am Anfang/Ende des Tracks haben wird das nichts.
Ja und Spotlight gibts nicht.
 
*nochmalsohalbwegszurücknehm*
 
FloWeh schrieb:
Also einmal ne ganz kleine Erlärung zu den Scrollbuchstaben:
- schnell afangen zu scrollen
- Floater mit aktuellem Buchstaben erscheint
- jetzt kann man wieder LANGSAMER scrollen, was die Finder schont
- und man scrollt nur noch durch einzelne BUCHSTABEn, nicht mehr die ganze Liste

für Runaways (Fortgeschrittene):
Wer mitdenkt bemerkt, dass es sinnvoll ist dei nem Interrpret wie z.B. Axwell vielleicht doch bis "B" scrollt :)
Dumme Frage: Wie scrolle ich "schnell"? Hab's (schwitz!) mit dem Daumen "schnell" probiert, ich seh' keine Buchstaben.
Nun fallt halt her über mich ... :heul:
 
also ich finde es von Apple super, dass die Leute mit den alten Geräten auch vom neuen Profitieren!
Bisher war Apple da ja eher zurückhaltend...

Also wenn ich das richtig erkenne, ist dann eigentlich nur das Display und der Akku neu.
 
Zurück
Oben Unten