57 GB freier Platz auf Festplatte bei 80 GB MacBook normal?

Diskutiere mit über: 57 GB freier Platz auf Festplatte bei 80 GB MacBook normal? im MacBook Forum

  1. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Habe heute mein MacBook bekommen, will fragen ob 57 GB freier Platz auf der 80 GB Platte normal ist...braucht Mac OS X soooo viel Platz?
    Ganz genau sieht es im Systemprofiler so aus:
    Macintosh HD:
    Kapazität: 74.21 GB
    Verfügbar: 57.3 GB
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: Journaled HFS+
    BSD-Name: disk0s2
    Mount-Point: /
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja das ist normal, installier dir doch noch mal ein angepasstes System.
     
  3. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Die Werksinstallation nimmt sehr viel Platz weg... installiert einfach alles neu und lass das raus, was du nicht brauchst (Sprachen, Programme etc.) und du solltest sehr viel mehr Platz haben... dann dürfte das System so um die 10GB in Anspruch nehmen... :)
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Wenn Du willst, kannst Du alles neue installieren und dabei die überflüssigen Sprachen und Druckertreiber entfernen. Oder einfach mal die Suche benutzen, Du bist nicht der erste der diese Frage stellt. ;)
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Bei einer Vollinstallation und einem kompletten iLife Paket ist das völlig normal.
    Aber benutze mal hier die Forums-Suche. Da gibt es schon etliche Threads, wo auf das Problem eingegangen wird. Und natürlich auch Lösungen, wie man es abspecken kann.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. DanW

    DanW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Hi,
    nicht nur iLife, sondern auch die von Apple zwangsinstallierte Demo Ware (MS-Office in x Sprachvarianten; iWork Demo; Quicken; ...) braucht jede Menge Platz. Ich hab als erstes mal neu installiert und dann ca. 5,8 GB gebraucht, für OS X und Anwendung, ich ich nutze.

    Grüße,
    DanW
     
  7. fifistargate

    fifistargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2006
    also ich habe versucht die suche zu benutzten habe aber nur diesen thread gefunden hast du einen link? oder besser suchbegriffe nach denen sich suchen kann?

    :D
     
  8. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Such mal nach monolingual .

    Das ist ein nettes Programm mit dem Du die verschiedenen Sprachpakete deinstalieren kannst. Hat bei mir ca. 4GB gebracht
     
  9. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche