56k.....I'm back !?

O

Orionschwert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo, oh ihr Hilfsbereiten,

Mein MacBook Pro - Mid 2010 - OSX 10.9.5 :

Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 330M 512 MB
Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3
Prozessor 2,53 GHz Intel Core i5

...macht mal wieder ungewöhnliche Dinge.
Jetzt im Angebot ein 56K Dial-up Modem Geräusch was nach ein paar Sekunden in ein konstantes und hohes Fiepen wechselt.
Dieses Fiepen geht nach erneutem 56K-Modem Geräusch wieder aus. Das ganze passiert in unregelmäßigen Intervallen und dauert ca. 10 Minuten. Bis jetzt versucht : Softwareupdate -> keine Änderung, WLAN deaktiviert -> keine Änderung, Computer Neustart -> keine Änderung

Hatte schon jemand dieses Erlebnis ?

Freue mich über jeden Hinweis

Vielen Dank :Pfeif:
 
Faxmodem mal abstecken :d - sorry, der musste sein
 
Hast Du dieses Problem auch unter einem anderen Benutzer? (Und bitte antworte jetzt nicht, dass es da keinen anderen Account gibt.)
 
@eMac-man

Warum soll ich das nicht antworten ?

:confused:
 
@eMac-man

Warum soll ich das nicht antworten ?

:confused:

Weil man erstens eh immer schon einen anderen Nutzer angelegt haben sollte.
Weil dieser innerhalb kürzester Zeit angelegt ist.
Weil, statt zu schreiben, dass es keinen anderen Benutzer gibt, lieber die Zeit dafür aufbringen sollte, diesen anzulegen.


Reicht das erst einmal?
 
Weil man erstens eh immer schon einen anderen Nutzer angelegt haben sollte.
Weil dieser innerhalb kürzester Zeit angelegt ist.
Weil, statt zu schreiben, dass es keinen anderen Benutzer gibt, lieber die Zeit dafür aufbringen sollte, diesen anzulegen.


Reicht das erst einmal?

ATTACH=CONFIG
 
@eMac-man
ok doky - dann antworte ich, dass es im Moment noch keinen anderen Account gibt.

Aber hey - da man das ja eh machen soll und das kaum Zeit kostet, werde ich das jetzt mal machen.
Die Zeit allerdings, ist ja jetzt doch irgendwie verschwendet. Einfach weg. Kommt nie wieder.
Was man alles hätte machen können....seufz :zeitung:
 
Könnte da vielleicht ein Lüfter defekt sein?
 
SSD oder Festplatte?
wenn die Geräusche von der Platte kommen, dann würde ich die Zeit eher für ein Backup verwenden...
 
Weil man erstens eh immer schon einen anderen Nutzer angelegt haben sollte.
Weil dieser innerhalb kürzester Zeit angelegt ist.
Weil, statt zu schreiben, dass es keinen anderen Benutzer gibt, lieber die Zeit dafür aufbringen sollte, diesen anzulegen.

Gast-Account reicht auch. Und hat den Vorteil, das das Home-Verzeichnis immer wieder gelöscht und neu angelegt wird.
 
Gast-Account reicht auch. Und hat den Vorteil, das das Home-Verzeichnis immer wieder gelöscht und neu angelegt wird.

Nein, ein Gast-Account reicht eben nicht nur. Und zwar aus zwei Gründen:
1. Auch unter OSX sollte man seine tägliche Arbeit nicht ständig mit einem Account mit Administrator-Rechten erledigen.
2. Sollte man sich aus welchen Gründen auch immer mal das System "zerschiessen", so hat man mit einem zweiten (Administrator-) Account immer noch die Möglichkeit, sich am System anzumelden und es eventuell zu richten.
 
mmhm, vielleicht findet das interne 56K Modem keinen connect? ;-)

Im Ernst, Du schreibst Du hättest Software Update gemacht. Auf welche Version? 10.10.3?
 
...und du erkennst am Ton dass es 56k sind..?

Keine 19.200 Terbo oder so?
 
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es das 56k (oder 33k oder 28k usw.) Modem Geräusch ist, wahrscheinlich erinnert das Geräusch nur an das Modemgeräusch. Ich tippe hierbei auf einen DC/DC-Wandler auf dem Logicboard, würde aber auch eine SSD, im Gegensatz zu einem Lüfter, erstmal nicht ausschließen.
 
@ alle:

Vielen Dank für eure Antworten, Vorschläge und Lösungsansätze !!
Ich habe tatsächlich einen Lüfter der Fratze ist. Ich habe mal darauf geachtet und in der Tat, jedes mal wenn dieser defekte Lüfter doch mal wieder Lust hat sich ein wenig zu drehen, dann kommt auch das Geräusch zustande. Ich werde es weiter beobachten aber ich glaube es hat tatsächlich damit zu tun.

Das sich aber trotzdem ein Geräusch ergibt, das sich so sehr nach solch einem Dial-Up Modem anhört, ist schon mehr als erstaunlich.
Verrückter Zufall halt ?!

Also, bis dahin - Ahoi
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hab schon einige defekte Lüfter gehört aber die waren alle doch sehr sehr weit weg vom Dial-Up-Modem-Geräusch.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem alten Dell Laptop. Habe ihn beinhart auseinander genommen, alles gereinigt und die Lüfter mit Öl eingelassen - zu dem Zeitpunkt war es mir egal ob nun alles kaputt geht oder nicht : D - und siehe da er ging wieder normal. Ob das Glück oder tatsächlich das Problem gelöst hat kann ich nicht sagen, auch kann ich nicht sagen ob es in deiner Situation empfehlenswert wäre :) Aber bei mir hats geholfen^^
 
Zurück
Oben Unten