5500/275 Bootprobleme

S

schwedenschiff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
so da haben wirs...
der 5500/275 hat bootprobleme. OS 9.1 ist aufgespielt. Mal bootet er ganz normal. Dann bleibt er hängen. Dann habe ich lustige Fehlermeldung (Busfehler). Ich habe jetzt mal das PRAM gelöscht. Auf dem Board Reset gedrückt. Jetzt läuft es wieder.

Woran kann das denn liegen. Festplatte defekt ? Kabel der IDE Platte ?

Danke für die Hilfe !
 
In dem anderen Thread hattest du geschrieben, dass wohl das Board ausgetauscht wurde (da 225 Mhz) angezeigt werden. Hängen SCSI-Geräte dran? Ich würde auf jeden Fall mal die Erste Hilfe drüber laufen lassen (von CD starten), mal gucken, was die sagt,
 
das ist mein zweites problem. Es war leider keine 9.1 CD dabei...

das einzige SCSI Gerät ist das CD-Rom Laufwerk. Das funktioniert prima. Ich habe die Festplatte im Verdacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Festplatte an einem zusätzlichen IDE-Controller angeschlossen? Schonmal sehr unpraktisch ;)
 
Moin!

Wieso zusätzlicher IDE-Controller... der 5500 hat doch einen IDE-Anschluß eingebaut.

Ich würde auch mal den RAM überprüfen... nur leider läuft der in keinem anderen Rechner :(

Oder du hast Kontaktprobleme... hast du das Board schonmal rausgezogen und wieder reingeschoben? Bei mir war da mal einer der goldenen Kontakte an der langen Anschlußleiste weggebogen...

Ich habe hier ein 6400er Board und ein 5500er, die laufen eigentlich problemlos...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten