512 MB SD_Ram in meinem G4 Quicksilver

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi folx.

Habe ein Problem. Ich habe im Moment 3x256 Mb PC133 SD-Ram in meinem G4 933. Der läuft auch seit Jahren super ohne Probleme.

Jetzt wollte ich letztens der Kiste mal was mehr spendieren. Hatte mir so 1,5 GB (is ja eh das max.) zum Ziel gesetzt. Hab ich mir gedacht, bestellste mal schön SD_Ram bei eBay. Die 256er laufen ja auch alle ohne Probs, also warum nich auch die 512. Ja denkste. Den ersten Riegel den ich mir gekauft habe (nagelneu) hat der Mac nicht angenommen. Super. Also wieder zurückgegeben. Dann habe ich mir nen andern bei ebay besorgt, der auch heute angekommen ist. Reingesteckt, geht nicht. Grrrrr.

Ich weiss wohl das der G4 bei 512er Speicher sehr pingelig ist. Aber das er jeweils beide verschmäht .... naja. Und da ich nicht einsehe im Gravis-Shop 80 Tacken für son ollen 512 SD-Ram hinzulegen wollte ich mal fragen on jemand seinen RAM vielleicht verkauft oder mir sagen kann wo ich Riegel zu einem angenehmen Preis finde, die auch in meinem G4 laufen.

Greetz
Sascha
 
naja, hier kostet er nur 75€ :rolleyes:

aber ich denke nicht, dass du den in einem anderen Laden günstiger bekommst....

Vielleicht hat hier ja jemand nen quicksilver und der kann dir dann eine genau RAMart nennen, die sicher im quicki läuft.

achja: sicher, dass du nicht vielleicht ddr-SDRAM genommen hast, oder so? ;) Hattest du welche mit PC-133?

gruß
Guru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde auch mal interessieren, was das für SDRAM's waren/sind "Hersteller; Bezeichnung"?


Der Sisko
 
ja, laß' doch mal hören
 
dieser hier wurde mir empfohlen für 50,-

habe ja auch dasselbe problem. hab auch in meinen mac geschaut, aber auf dem speicher steht auch nicht mehr, als das wonach ich bei ebay suche: 512mb, sdram, pc133, 3,3V

vielleicht sollte man doch beim händler kaufen, mit garantie.
viel erfolg
 
Zurück
Oben Unten