512 MB Ram wird nicht erkannt

M

mrhanky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe in meinem G4 400MHz einen 512MB Ram Infineonchip DIMM PC133 eingebaut. Dieser wird leider nicht erkannt. Gibts da eine Lösung oder muss ich einen Original Chip kaufen?
Habe zusätzlich noch 2x256 und einen 128er chip im Rechner.
 
Moin!

Sicher 'n Modul mit Infineon-Speicher, kein Original-Infenion-Modul... das würde dann laufen.
Liegt einfach an der (un)ordentlichen Programmierung der SPD-Daten.

Deshalb: Infineon nicht gleich Infineon!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte, ich hatte einen original inf. gekauft. aber es war genauso, wie du vermutet hattest. - leider

danke
 
Moin!

Jo, das wollen einem die Anbieter bei eBay auch immer weismachen, daß es Original-Infineon ist, aber wenn man dann die Bezeichnung haben will, kommt schnell raus, daß es nur billige Module sind.

Evtl. kannst du mit Kingston ValueRam mehr Erfolg erzielen, mein eMac läuft damit problemlos.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten