512 MB Original + 1 GB = geht nicht...???

Diskutiere mit über: 512 MB Original + 1 GB = geht nicht...??? im iMac, Mac Mini Forum

  1. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Hi Leute,

    ich bin stolzer Besitzer eines Intel iMacs, der mit 512 MB geliefert wurde. Habe mir bei DSP nun 1 GB dazu gekauft und wollte beides einsetzen.

    Resultat:

    Setze ich den 1 GB-Riegel dazu und starte den iMac, bleibt der Bildschirm dunkel und das "Ruhezustandslämpchen" blitzt ganz hektisch und sehr bedenklich hell...

    Vertausche ich die Steckpositionen der beiden Riegel, passiert genau dasselbe...

    Füge ich nur den 1 GB-Riegel oder den 512 MB-Riegel allein ein, läuft die Kiste...

    Ist das normal??? Oder hakt es hier daran, dass sich der 1 GB-Riegel von DSP nicht mit dem 512er Original-Speicher verträgt???
     
  2. SODA-MAX

    SODA-MAX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2005
    also gehen müsste es. bei mir sind auch 1,5GB ram drin. aber apple empfiehlt ja den ram paar weise ein zu bauen. ich würde sagen. verkauf den 512'er riegel und kauf dir noch nen 1GB riegel und fertig

    MFG
    MG
     
  3. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Hallo, ich habe den gleichen Rechner (20" Intel-iMac) und die gleiche RAM-Konfiguration (ebenfalls 1Gb-Riegel von DSP). Bei mir werden beide Riegel erkannt und die 1,5 GB RAM laufen perfekt.

    Ich würde den Riegel umtauschen.

    Gruß,
    tobimacoholic
     
  4. Hightower

    Hightower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    Bei mir ebenfalls so: iMac 17" mit 512 Original- und 1024 DSP-Ram - läuft prima. Würd an deiner Stelle auch den DSP-Riegel umtauschen :rolleyes:
     
  5. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Hm, also dann werde ich den 512er verscherbeln und mir noch 1 GB bei DSP krallen und aus die Maus. Denn der 1 GB-Riegel, der jetzt drin ist, läuft problemlos... und mehr Speicher schadet ja nie! :)
     
  6. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Die Frage ist nur, ob Dein 1GB-Riegel überhaupt mit einem zweiten Riegel läuft - egal mit was für einem. Also wie gesagt: Ich würde ihn tauschen.
     
  7. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Also da ist mit sicherheit der Riegel defekt. Das hatte ich bei meinem iMAC auch. Das Modul getauscht und schon ging es perfekt.
     
  8. dream4ever

    dream4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2006
    was liefert der DSP für RAM aus (Hersteller)?
     
  9. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass was defekt ist, denn der 1er läuft einwandfrei... Ich denke einfach es ist die typische Sache, dass sich einfach das eine Motorenöl nicht mit jedem Motor verträgt... :)

    Wer den 512er will, kann bei eBay zuschlagen... :)
     
  10. Robert_L

    Robert_L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Ich hatte anfangs das selbe Problem mit der Erweiterung des 20" iMac auf 1,5GB - ein Modul alleine ging, zwei zusammen nicht. Ursache war, dass ich im zweiten Steckplatz das Modul nicht tief genug in den Sockel gedrückt hatte. Jetzt funktioniert die Speichererweiterung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Original geht Forum Datum
Mac Mini 2012 Original Ram Riegel 1600Mhz in iMac 2011 iMac, Mac Mini 26.06.2016
Original Fusion Drive auflösen und Neuinstallation iMac, Mac Mini 13.01.2016
4 x 2 GB RAM für iMac Original zu haben... iMac, Mac Mini 26.10.2011
iMac Bondi (Original-iMac) neue Festplatte einbauen? iMac, Mac Mini 23.02.2011
Mac Mini an TV ohne Original Adapter iMac, Mac Mini 17.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche