500GB externe Festplatte (FAT32) nimmt ab 128GB keine Daten mehr an?

rottentothecore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hi! :)

Ich bräuchte Mal eure Hilfe... und zwar habe ich eine externe Multimedia-Festplatte mit einer Kapazität von 500GB. Diese funktioniert nur mit NTFS und FAT32.

Wenn ich mit Hilfe von MacFUSE + NTFS-3G die Festplatte auf NTFS formatiere, habe ich aus irgendeinem Grund regelmäßig Schreib- und Lesefehler, daher fällt diese Option leider weg.

Bleibt noch FAT32, womit ich bis vor kurzem auch keine Probleme hatte. Allerdings habe ich jetzt 127 und ein paar zerquetschte GB an Daten darauf und mehr scheint nicht zu gehen, da der Finder beim Kopierprozess etwas von "Fehler -36" erzählt, sobald die 128GB-Grenze erreicht ist.

Weiß jemand Rat?
 
Maximale Dateigroesse von 4GB beachtet?
 
Hast Du schon mal probiert sie beim Formatieren beim Button "Optionen" auf Apple Partitionstabelle zu stellen? Dazu mußt Du einmal die Anzahl der Partitionen auf "1" stellen, um an den Button zu kommen. War der Grund, warum ich meine 1TB-Platte erst formatieren konnte...
 
An der Dateigröße liegt es nicht, das waren ca. 600MB, die ich kopieren wollte.

Das mit der Apple-Partitionstabelle... geht das überhaupt mit FAT32? Naja und beim Formatieren hatte ich keine Probleme, bin mir also nicht sicher, ob das helfen würde.
 
Zurück
Oben Unten