500$-Notebook

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
da gabs doch mal die Gerüchte über ein 500-Dollar-Notebook von Apple.

Was meint ihr: Wie könnte das Ding aussehen und wann könnte es kommen?

Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass Apple die G4-iBooks, nach dem Release der Intel-Mac-I-Books kräftig im Preis senkt und vielleicht noch abspeckt - aber nur rund 500€??? Doch fast ein bisschen herb...

Wäre für mich der ideale Einstieg in die Mac-Welt, denn ich suche noch ne "mobile Schreibmaschine" ;) . Und wenn mich das anfixt 2007 ein schönes Merom-MacBookPro :D .

Grüße, Phliip
 
Tja also das bleibt wohl ein geheimnis bis es erscheint aber ich denke mal das das ibook wohl im April erscheinen wird und auch etwas weniger kosten wird ...

greets,
tR
 
kann mir auch nur vorstellen, dass es ein abgespecktes g4 ibook ist... aber was soll man bei einem ibook noch abspecken? die verarbeitungsqualität lässt ja zu wünschen übrig (spaltmasse etc.).
 
theRabbit schrieb:
Tja also das bleibt wohl ein geheimnis bis es erscheint aber ich denke mal das das ibook wohl im April erscheinen wird und auch etwas weniger kosten wird ...

greets,
tR

Wie, das ist noch nicht draußen? Das wundert mich, denn Du schreibst doch bestimmt schon auf einem Billig-Book. Oder warum fehlen Dir sonst die Großbuchstaben? :D
 
Das iBook ist doch eigentlich schon klein genug, oder?
An einen G4-Prozessor kann ich nicht so richtig glauben. Der dürfte für ein 500$-Book zu teuer sein. Einen kleinen Intel halte ich da für wahrscheinlicher, also bestimmt weder Neuentwicklung noch Hochleistungsteil.
 
Mir würde ein 10" iBook gut gefallen, dann mit DVD-Laufwerk, 1,8" Festplatte mit 20GB, max 1GB RAM, von Werk aus 256MB. Wäre perfekt zum auf der Couch surfen und im Schlafzimmer DVD gucken geeignet... :)

Ach ja, der Prozessor: Entweder 1GHz G4 oder ein Celeron im 1 - 1,5 GHz Bereich...
 
Ich denke es wird nie ein 500 $ Notebook von Apple geben.
 
mac4live schrieb:
Ich denke es wird nie ein 500 $ Notebook von Apple geben.

Kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, aber man darf ja mal träumen...
 
Huggy schrieb:
Mir würde ein 10" iBook gut gefallen, dann mit DVD-Laufwerk, 1,8" Festplatte mit 20GB, max 1GB RAM, von Werk aus 256MB. Wäre perfekt zum auf der Couch surfen und im Schlafzimmer DVD gucken geeignet... :)

Ach ja, der Prozessor: Entweder 1GHz G4 oder ein Celeron im 1 - 1,5 GHz Bereich...

Besonders klein wird auch besonders teuer, also sowatt eher nicht.
Aber so ein 12" mit Celeron oder so ähnlich könnte zumindest an der 700€-Grenze kratzen. Wobei die dann doch lieber den G4 drinnen lassen sollten: Zwar nicht so leistungsfähig, dafür hält der Akku eeeeeeeeeeewig :) .
500€ halte ich auch eher für unrealistisch, aber 600-700€ wären schon drin.

Bin ja mal sehr gespannt...

Grüße, Philip
 
Vielleicht ist es dann so ein Notebook, wie dir dritte-Welt-Notebooks...
1 Minute kurbeln -> 10 Minuten surfen... :D
 
Ich glaube auch nicht, dass es das geben wird. Ich vermute der Nachfolger des iBook wird so um die 999,- Marke platziert werden. Zu diesem Preis verkaufen sich Notebooks ja ganz gut, warum sollte man dann also ein billigeres anbieten.

Den Preis der PPC Geräte wird Apple kaum senken können. Nur weil es jetzt Intel Macs gibt bekommt Apple die PPC Chips ja auch nicht geschenkt.
 
Naja, aber wozu genauso viel Geld für ein G4 Book ausgeben, wenn man für das gleiche Geld ein doppelt so starkes Intel Book bekommen kann, welches dazu noch mehr Features besitzt?!
 
Huggy schrieb:
Naja, aber wozu genauso viel Geld für ein G4 Book ausgeben, wenn man für das gleiche Geld ein doppelt so starkes Intel Book bekommen kann, welches dazu noch mehr Features besitzt?!

Man weiß ja noch nicht was die iBooks kosten und können.
Zudem wird es bestimmt genug Menschen geben die noch eine PPC Book haben wollen, z.B. weil sie Classic brauchen oder so.
 
mac4live schrieb:
Man weiß ja noch nicht was die iBooks kosten und können.
Zudem wird es bestimmt genug Menschen geben die noch eine PPC Book haben wollen, z.B. weil sie Classic brauchen oder so.

Nun ja, wie teuer die Neuen werden weiß wohl niemand, außer Steve... ;)
Aber denke mal, dass die auch bei der 1000€-Marke bleiben werden.
Aber wäre doch ein schöner Nebeneffekt, wenn die G4 iBooks noch 10-20% günstiger werden... :)
 
ich erinnere mich an eine zeit, die noch garnicht so lange her ist, da war apple noch ein qualitativ extrem hochwertiger workstationhersteller. jetzt stehen irgendwie alle zeichen auf consumerprodukte mit hübscheren casemod. traurig.
 
Die Zeiten ändern sich und gerade der Consumermarkt ist eine große Einnahmequelle, siehe iPod...
 
ja, aber apple sollte nicht vergessen, wo sie herkommen und was ihr eigentliches kerngeschäft war/ist. allein, dass fast alle drei, vier monate ein update eines oder mehrerer geräte kommen ist fürchterlich, eines besser als das andere! vor kurzem war der "neue G5-iMac" die heilige kuh und kein halbes jahr später kommt das selbe gerät mit anderen prozessoren raus und der ist jezt die heilige kuh. vorallem, warum bringt apple ein imac-update raus, wenn sie *genau* wissen, dasss sie kurz darauf ein "richtiges" update der selben kiste vorstellen? müssen sie die "alten" prozessoren loswerden oder wie darf man das verstehen? langsam glaube ich, apple hat die entwicklungsabteilung mit dem marketing zusammengelegt.
 
so ein schwachsinn eine billigkiste rauszuwerfen. wird NIE passieren, da sonst Apple seine Marke beginnt zu zerstören, sind sie doch eher Premium und Qualitätsanbieter. Ein iBook könnte etwas günstiger werden, alles andere ist Müll. Zumal wenn ich einen Mac habe mit OSX dann will ich damit alles machen könne und nicht ein paar kleine DInge... wer brauch so was nur SChwachsin***e
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch krasser kommt. Wirf einfach mal einen Blick in die Media Markt Werbung, da gibt's andauernd neue Notebooks und PC's mit neuen Prozessoren, besseren Grafikkarten usw...

Da Apple jetzt auf Intel umgestiegen ist, wäre es durchaus möglich, dass Apple da mitzieht und auch des ofteren Produktupdates machen wird. Die Folge wäre höchstwahrscheinlich ein höherer Wertverlust, wie wir ihn bisher noch nicht kannten... :(
 
Huggy schrieb:
Da Apple jetzt auf Intel umgestiegen ist, wäre es durchaus möglich, dass Apple da mitzieht und auch des ofteren Produktupdates machen wird. Die Folge wäre höchstwahrscheinlich ein höherer Wertverlust, wie wir ihn bisher noch nicht kannten... :(

jackpot. das ist einer der gründe, warum es mir vor dem switch so gegraust hat. früher wurde ein mac vorgestellt und dann ist länger nichts passiert. die geräte waren so gesehen konkurrenzlos, liefen über jahre hinweg zuverlässig und flott. jetzt wirds vermutlich mit den releases noch schlimmer als es die letzten jahre war.
 
Zurück
Oben Unten