500 GB Platte so formatieren, dass sie auch unter Windows genutzt werden kann?

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe mir heute eine große 500 GB Platte besorgt, auf der ich mit Leopards Time Machine meine Datensicherung machen möchte.

Jetzt habe ich die Platte in drei Partitionen geteilt. Eine - wie gesagt - für Time Machine, eine für Time Machine auf einem anderen Rechner (MAC OS) und eine, auf der ich unter Windows Daten sichern möchte. Leider bietet mir das Festplattendienstprogramm unter Leopard nur MAC OS Extended als Format an. Kann Windows hiermit umgehen?

Was muss ich tun, um diese dritte Partition so zu formatieren, dass Windows hiermit umgehen kann?

Vielen Dank für die Antworten.

Paulchen
 
Ja, vielen Dank. Diesen Thread hatte ich auch schon gefunden. Allerdings bietet mir Leopard nicht MS-DOS als Formatoption an. Was kann ich tun?

Danke erneut.

Paulchen
 
Das Festplattendienstprogramm bietet die Option nicht, wenn Du die gewünschte Partition auswählst?

Hm.

Hast Du einen Windows-PC verfügbar? Versuche es dann doch mit diesem Rechner. Möglichst mit Win2000, weil das Partitionen >32 GB problemlos formatieren kann.
 
Zurück
Oben Unten