50 Minuten aufnehmen

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
hallo,
ich muss ca. 50 Minuten am Stück aufnehmen - ohne dass ich währendessen an den Mac kann. Geht das mit Garageband oder mit audacity? Oder sind die bei der Länge überfordert?
Danke, Florian
 
Hallo!

Bei Audacity ist nur die Größe der Festplatte entscheidend. Gehe doch mal auf Aufnahme, da zeigt er Dir unten links die verbleibende Zeit an. 50 Minuten sind bei den heutigen Platten überhaupt kein Problem.
 
GarageBand: Neues Projekt erstellen, Tempo: 40, Takt: 7/4
Da bei GarageBand nur die Zahl der Takte begrenzt ist, komme ich so rein theoretisch auf über drei Stunden, vorausgesetzt die Festplatte macht mit.
Ich würde es aber in jedem Fall vorher mal ausprobieren, da ich es noch nicht getestet habe über so lange Zeit.
Ich habe auch festgestellt, daß GarageBand beim Aufnehmen selbst nicht am Ende einfach aufhört. Es wird weiter aufgenommen, man kann den überstehenden Teil dann nur nicht bearbeiten. Über Rechtsklick auf das Projekt im Finder, Paketinhalt anzeigen kommt man trotzdem noch an die Aufnahme dran. Auch das habe ich nicht bei extrem langen Aufnahmen ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten