5. reparatur meines Powerbook

Diskutiere mit über: 5. reparatur meines Powerbook im MacBook Forum

  1. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute mein PB von der Reparatur abgeholt (die Sound-Karte war defekt). Das war schon die 4 Reparatur seit ich es habe, das ist gut 16 Monate her(1. Bildschirm hat geflackert, 2. DVD-Rom-laufwerk war defekt, 3. Airport war defekt). das war schon alles sehr schlimm.

    Und jetzt ist die Sound-Karte schon wieder defekt. nach nur 2 Stunden.

    Was soll ich jetzt machen? Soll ich das PB wieder zur Reparatur bringen und wieder 2 Wochen warten. Dann kommt sicher wieder ein Fehler.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen hast du ein Recht auf Wandlung.
    Leider sind das alles unterschiedliche Defekte, dann wird es schwierig.

    Es ist schade das du solche Probleme hast, das ist nicht typisch.

    Ich würde Apple ganz furchtbar auf den Appel gehen und eine Wandlung verlangen, also ein anderes Powerbook.
     
  3. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Sorry aber so gutmütig wie DU wäre ich da nicht!! Ganz klarer Fall vom Wndlung und darauf bestehen ein nagelneues zu bekommen.
    Wenn du da nicht dahinter bist und Dir alles gefallen lässt, dann bemühen sich Die auch nicht um ein neues PB.
    Da muss man Druck machen in solchen Fällen!!

    Gruß
    Elportato
     
  4. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich hätte auch schon lange Alarm geschlagen und mir ein neues Pb geben lassen!
    Mach doch mal ein wenig Trouble und schaue, daß Du ein neues Gerät bekommst.
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Ich würde an deiner Stelle bei Apple ein Faß aufmachen und Wandlung verlangen (am besten schriftlich). Das sind definitiv zu viele Reparaturversuche.
     
  6. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Wenn ich Apple jetzt einen Brief schreibe, soll ich dann fragen ob ich für einen Aufpreis ein neues PB mit 1.67 und nicht eines wie ich jetzt habe mit 1.33 bekommen kann. Oder soll ich erst wegen einer Wandlung fragen?
     
  7. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich würde nicht gleich konkret mit Wünschen kommen, sondern erstmal wegen der Wandlung anfragen!
    Und ich würde anrufen!
     
  8. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Kleiner Tipp am Rande, warte die MacEXPO in Paris ab. ;-)

    Aber bitte komm nicht auf die Idee und sag, dass du einen Aufpreis bezahlen würdest. Ruf an und sag, dass du die Schnauze voll hast. Bleib freundlich, aber bestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche