Baden-Württemberg 5. MUT Tübingen

Ich gehe davon aus, das wir draussen sitzen oder?
 
Achja, wo parkt man den da am besten?
 
So die Bilder sind nun online. Grüsse auch an Nico den besten Griechen in ganz Tübingen. Teuer, unfreundlich und ... . Dafür war die Stadtführung spitze.
 
Vielen Dank für die Bilder, Mauki!

Es war wirklich ein ausgesprochen schöner Abend in toller Gesellschaft und ich freue mich unbedingt auf eine Wiederholung, vielleicht auch wieder mit Stadtführung. (Dank an Fuchsfee.)

Und danke auch nochmal an den guten Herrn HubertusBe fürs Geleit nach Hause! :)

P.S.: Meine Kamera ist auch wieder aufgetaucht - hatte natürlich in meinem Enthusiasmus vergessen, sie überhaupt einzupacken :hamma:
 
Jau, bei dem Tübinger Flair eines der schönsten MUTs ever (man verzeihe mir die Anglizismen :D)!!! :) :) :)
 
Ging mir ganz genau so ... der anschließende Stadtrundgang bei schönstem Sommerwetter und die klasse Atmosphäre in der Tübinger Altstadt incl. "Hier kotzte Goethe" - war eine klasse Bereicherung des sowieso schon schönen Abends (mal abgesehen von der Muffigkeit des Griechen ... :D ...).

Was haltet Ihr davon, wenn wir das zum Programm machen? Nicht grundsätzlich aber das eine oder andere Mal vorweg oder hinterher ein wenig Kultur, Altstadtbummel, whatever ... Ich würde mich auch bereit erklären, eines dieser "Veranstaltungsprogramme" vorzubereiten.
 
Das ist eine sehr schöne Idee...

Und sollte sich das MUT auch mal nach Schwäbisch Hall "verirren", kann ich die Kultur beisteuern...;)
 
Die Idee finde ich auch nicht schlecht, das können wir gerne machen.
 
Was haltet Ihr vom Arbeitstitel "MUT on Tour" - so in Anlehnung an die tausende Aufkleber auf den Opel Kombis alias "Paul on tour", "Hanna on tour" oder "Oskar on Tour". Und wir kreieren gemeinsam noch einen "Bäbber", wie das im Schwäbischen so schön heißt, den wir uns dann alle auf unsere Autos oder MacBooks, PowerBooks & Co drauf kleben ... :D
 
MUT on Tour :D

Der erste Ausflug geht dann nach Kassel ;)
 
HubertusBe schrieb:
Und wir kreieren gemeinsam noch einen "Bäbber", wie das im Schwäbischen so schön heißt, den wir uns dann alle auf unsere Autos oder MacBooks, PowerBooks & Co drauf kleben ... :D

Nachdem wir ja nun tatsächlich auch Formulare haben - wieso eigentlich nicht?
Das ist eine nette Idee...:hehehe:
 
Mauki schrieb:
Grüsse auch an Nico den besten Griechen in ganz Tübingen. Teuer, unfreundlich und ...
Man muß Verständnis haben; der neu eröffnete Kroate um die Ecke macht mit ähnlicher Speisekarte und ehrgeizigem Personal Konkurrenz, zumal die Lage in der Tübinger Gastronomie ohnedies recht angespannt ist (6 Kneipen/Restaurants haben in den letzten zwei Wochen dichtgemacht). Wahrscheinlich gehen dem armen Griechen nur noch Zahlen durch den Kopf.

Ich hoffe, Ihr habt klassische Gedichte rezitiert und deutsche Kunstlieder gesungen; alles andere wäre dem genius loci (das Evangelische Stift im Rücken!) nicht angemessen. Schade übrigens, daß die Bilder in der Galerie so undeutlich sind.
 
HubertusBe schrieb:
Ging mir ganz genau so ... der anschließende Stadtrundgang bei schönstem Sommerwetter und die klasse Atmosphäre in der Tübinger Altstadt incl. "Hier kotzte Goethe"...
Solch einen interessanten Ort haben wir nicht mal in Weimar.

;)
 
Naja wenn man Angst hat das man bald dichtmacht, dannbraucht man nicht noch seine Gäste so sch** behandeln. Ich für meinen Teil werde dort auf jeden Fall nicht mehr hingehen.

Ich gehe ja oft Griechisch essen und auch oft nach Griechenland aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Schon alleine der Blick in die sehr magere und teuere Speisekarte sollte einem zum Verlassen des Lokals auffordern. Da gibt es ja in Griechenland noch mehr Auswahl in Karte ;)
 
Mauki schrieb:
Naja wenn man Angst hat das man bald dichtmacht, dannbraucht man nicht noch seine Gäste so sch** behandeln. Ich für meinen Teil werde dort auf jeden Fall nicht mehr hingehen.
Sicher, er verschärft damit seine Situation. Die Preis finde ich jedoch Tübingen-like (ah, ein Anglizismus..;))
 
Also für nen Saganaki Feta 7,90 Euro zu zahlen find ich total überteuert. Ich frag mich, wer macht den sowas. Ich finde es ja schon viel wenn der Feta bei uns im Raum fast 6 Euro kostet.

Wow dann ist Tü aber ein echt teueres Pflaster.
 
Herr Chow schrieb:
Man muß Verständnis haben; der neu eröffnete Kroate um die Ecke macht mit ähnlicher Speisekarte und ehrgeizigem Personal Konkurrenz, zumal die Lage in der Tübinger Gastronomie ohnedies recht angespannt ist (6 Kneipen/Restaurants haben in den letzten zwei Wochen dichtgemacht). Wahrscheinlich gehen dem armen Griechen nur noch Zahlen durch den Kopf.
Hätten wir genug Arsch in der Hose gehabt, wären wir nach seinem ersten Kommentar aufgestanden und gegangen.
So mussten wir auch noch fast eine Stunde auf das Essen und eine Dreiviertelstunde (!) auf eine bestellte Cola warten. :mad:

Da braucht er sich nicht wundern, wenn sein Laden nicht läuft.

Gerade da liegt ja die Chance. Wenn man entgegenkommend, herzhaft und freundlich bedient wird, dann isst man gerne, bestellt gerne noch ein Bier mehr, bezahlt gerne etwas mehr Trinkgeld und kommt sehr gerne wieder.

All dass hat er sich versaut.
 
heldausberlin schrieb:
Hätten wir genug Arsch in der Hose gehabt, wären wir nach seinem ersten Kommentar aufgestanden und gegangen. So mussten wir auch noch fast eine Stunde auf das Essen und eine Dreiviertelstunde (!) auf eine bestellte Cola warten. :mad:
:eek: Respekt, Ihr habt Geduld.
 
Karijini schrieb:
Solch einen interessanten Ort haben wir nicht mal in Weimar.

;)

Dafür gibts in Schwäbisch Hall noch eine uralte Kneipe, wo Faust angeblich der Sage nach "einen Teufel geschi**en" haben soll (oder so :eek:)...haben mal eine kleine Dokumentation darüber gedreht ;)
 
Na na, ihr übertreibt aber, so schlimm war der Grieche doch nicht. Jedenfalls mir gegenüber hat er sich respektabel verhalten. Und das Essen war vorzüglich. Puderbacken, ihr ... :p

Herr Chow schrieb:
Ich hoffe, Ihr habt klassische Gedichte rezitiert und deutsche Kunstlieder gesungen

Wenn Dir der "König in Thule", das "Soldatenlied" aus der Dreigroschenoper und "Hamlet" im Original genügen, dann ja. Jedenfalls im Schlussteil der Veranstaltung, als die Schauspieler unter sich waren. ;)

Tags und auf dem Wasser sieht es dann übrigens ungefähr so aus. Leider bin ich nächsten Sommer nicht im Lande, sonst könnte ich Euch mal einen Kahn organisieren. Ohne mich müsstet ihr wohl zahlen. Aber vielleicht hat Chow ja auch Verbindungen ...
 
Zurück
Oben Unten