5 kleine DVDs bitte auf 1 volle DVD kopieren

H

hardyki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe hier 5 kleine DVDs (=kleine Filmchen auf DVD, mit nomalen Abmessungen :D), jeweils um die 700MB, mit Menuestruktur.
Zum Sichern wuerde ich diese gerne auf 1 DVD brennen.
Am liebsten wuerde ich daraus 5 Titel machen, wobei jeweils die Menuestruktur erhalten bleibt. Wenn ich aber richtig gelesen habe dann gibt es wohl pro DVD nur 1 Menuestruktur (welche titelübergreifend ist).

Anyway,
Hat jemand einen Tip wie ich wenigstens die 5 Filmchen (mit Kapitelmarken +...) auf 1DVD bringe. Am besten ohne encoden + recoden aus MP2, denn das wird ja vermutlich wieder Qualitaet kosten.

besten Dank
 
hallo

erzähl mal etwas über die vorhandene hard und software.

meiner meinung nach müsste es mit iDVD gehen. da kannst du auch mehrere menüstrukturen haben. also zuerst auswahl der DVD und dann dort jeweils das DVD menü.

gruss
wildwater
 
Konfiguration:
iMac G3 450DV, 512MB, ext.120GB HD, ext. SonyDRU510A DVD-Brenner
OS 10.2.6, DVD2OneX, Toast 5.2.0 + alles was an Freeware/Shareware zum Thema VCD/SCVD/DVD im Netz verfuegbar ist. :D
iDVD hab ich mir noch nicht zugelegt. Ich meine das arbeitet auch mit ext. Brennern gar nicht zusammen :confused:
 
hallo

ja iDVD ist in dem fall unbrauchbar. das weiss ich aus erfahrung, da ich selbst eine sehr ähnliche konfiguration habe - imac mit externem one highfly brenner. da ich nicht weiss, was mit der share und freeware so anzufangen ist steh ich nun auch vor einem problem. :confused:

ist in deiner softwaresammlung irgendwas für DVD authoring? wenn ja musst du die filme da rein importieren. geht meist über quicktime. es gibt da was von formac, aber das läuft ohne formac brenner nur eingeschränkt. da ist soweit ich weiss die filmlänge begrenzt.

das hauptproblem sehe ich momentan im import der filme. da wirst um ein encoden nicht rumkommmen.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten