5 K iMac 2 HDMI Displays gespiegelt anschliessen

Mägianer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo Allerseits
Ich muss meinen alten MacPro 12Core durch einen Thunderbolt Mac ersetzen.
Am Mac Pro habe ich zurzeit ein 30" Cinema Display und 2 Samsung HDM Monitore gespiegelt angehängt.
Diess sollte auch so bleiben aber eben mit dem 5K iMac.
Das 30" Cnema Display würde mit dem iMac 27" 5K Display ersetzt und die beiden Samsung Monitore müssten jetzt noch irgendwie per HDMI an den 5K.
Frage, geht,sowas überhaupt? Oder muss ich einen aktuellen MacPro anschaffen? Dies möchte ich aus Kosten und Technischen Gründen unbedingt vermeiden.
Hoffentlich kann mir Jemand helfen.
Apple TV Mirroring ist keine Option da mein Setup es keine Latenz verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iMac 5k hat zwei Thunderbolt-Anschlüsse. Demnach kannst Du zwei DP-HDMI-Adapter anschließen. Einzige Einschränkung: das ganze funktioniert nur bis FullHD auf den beiden externen Monitoren. Soll es 4k sein, dann kannst Du nur einen zusätzlichen Monitor anschließen.
 
Danke für Deinen Post. Die HDMI Displays brauchen nur 1080 dies genügt.
Bedeutet dies aber dass ich so keine externen Thunderbolt Geräte mehr anschliessen kann wenn die zwei HDMI Displays die Anschlüsse blokieren?
 
Du kannst pro TB-Anschluss bis zu 6 TB-Geräte hintereinander hängen (Daisy-Chain).
D.h. Du schließt das benötigte TB-Gerät direkt an den Mac an und hängst Dein Display dann an dieses Gerät.
 
Zurück
Oben Unten