5. Geburtstag des iMac G3/233

Diskutiere mit über: 5. Geburtstag des iMac G3/233 im iMac, Mac Mini Forum

1. mybook

mybook Thread Starter MacUser Mitglied

Im August 1998 bekam die Welt einen neuen Computer präsentiert.
    Ein damals dem Pentium überlegenes Gerät im kompakten Gehäuse. Vielfach belächelt, brachte er die Jobs-Company in die Gewinnzone zurück und rettete damit das Unternehmen. Ich habe es nie bereut eine solche bunte Kugel zu kaufen. In vielen Arztpraxen und Büros wird er heute noch als Arbeitstier eingesetzt. Weitere Info unter
    www.cupertino.de

cake

Anhänge:

2. Sundance

Sundance MacUser Mitglied

Und er läuft und läuft....

Mein Bondi Blue hat auch bald Geburtstag, OK er hat aus Speicherplatzmangel eine größere Platte bekommen, aber sonst hatte ich noch nie größere Schwierigkeiten. Man merkt zwar, dass er schon betagter ist, aber man kann mit ihm im Hausgebrauch immer noch prima arbeiten. (Was man von so mancher 5 Jahre alten Dose nicht unbedingt behaupten kann....)

3. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Ich weiß noch, wie ich ihn damals das erste Mal im Netz sah und wie sprachlos ich war. Spontan setzte dann auch der Haben-Wollen-Reflex ein und das Knubbelbedürfnis. Als ich die ersten MacUps und Macwelts nach der Vorstellung las und merkte, daß nichts vom iMac drin stand - natürlich wegen Redaktionsschlußgeschiß und so - , war ich richtig sauer und überlegte das erste Mal, ob ich solche MacZeitungen überhaupt noch brauche... :D Leider gabs damals noch nicht das MacUser-Forum :D

Nach der ersten Euphorie konnte ich mir damals, wie viele andere auch, noch nicht vorstellen, mit so einem kleinen Monitor, ohne SCSI und ohne serielle Ports auskommen zu können und hab dann bis zum G4 gewartet.

Jörg

4. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

arbeitete zu der Zeit bei einem großen deutschen Mac-Händler :)

War eine witzige Zeit....

Wenn man bedenkt, was dies kleine Gerät alles losgetreten hat....USB, BondiBlue, keine Diskettenlaufwerk.....was habe ich vergessen ?

5. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Genau! Kennt man heute doch gar nicht mehr, Disketten...?

:D

Kennt man den großen deutschen MacHändler von damals überhaupt noch? ;)

6. strauch

strauch MacUser Mitglied

Bei uns hat der erste iMac in der Firma entsetzten ausgerufen, und wir haben auch erstmal bis zum graphit imac gewartet. Vorallem die Farben waren dann doch sehr schockig. Was aber schnell gewechselt wurde sind Tastatur und Maus, ich weiß garnicht wie Jobs sowas veröffentlichen konnte. Toll fand ich die Mausaufsätze damit sie länglich wird *g*.

Ich finde das der neue iMac viel zu wenige Bedeutung erlangt, er ist echt ein toller Rechner und deutlich besser als der eMac, aber auch teurer.

Zum Thema 5 Jahre alter PC. Mein Vater arbeitet heute mit einem Celeron 400 der anno 98 gekauft wurde. Das ist beim PC genauso möglich wie beim Mac. (Sorry ich muss hier nur mal ein paar haartnäckige Gerüchte austreiben) ;-).

7. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)

Jörg

8. martyx

martyx MacUser Mitglied

ich habe noch ein 'performa 475' (32 MB, 240 HD, OS 7.5) als steuerzentrale für sampler und synths ('Emagic SoundDiver') im einsatz. ;)

btw.: was wäre eigentlich ein vergleichbarer PC?

9. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Ich habe noch einen LC, 12 MB Ram (nur 10 nutzbar), 250 MB HD (aufgerüstet! Ursprünglich warens 40 MB), total abgespecktes OS 7.5 als Monitorständer im Einsatz :D

Ein vergleichbarer PC hätte mit Sicherheit schon den ersten Platz beim PC-Weitwurf in Holland erzielt...

Jörg

10. sevY

sevY Gast

Ich spiele auf einem Atari 2600 gelegentlich 'Weltraumtunnel' :)

Die Seite wird geladen...