5.1-USB-Soundkarte und Creative 5.1 Soundworks System am MacBook Pro?

B

Benoir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

ich hab an meinem aktuellen Lenovo-Laptop eine Terratec Aureon 5.1 USB-Soundkarte mit einem Creative 5.1 THX Soundworks System hängen. Das ganze bringt schon satten Sound, deswegen würde ich die 5.1 Boxen eigentlich gerne am bestellten MacBook Pro behalten.

Funktioniert die USB-Soundkarte am Mac? Und falls nein, gibt es Alternativen, mit denen ich zumindest das Soundworks weiter nutzen kann?
 
Weiß keiner was dazu? :(
 
Hallo,

wahrscheinlich wird die Unterstützung so aussehen wie bei meiner Creative XiFi 5.1 USB - wird von OSX 10.5 erkannt, funktioniert nur in Stereo und die Lautstärkereglung des Betriebssystems funktioniert nicht. 5.1 gibt es nur wenn der Hersteller einen Treiber anbietet und das ist leider weder bei Creative noch bei Terratec der Fall :( . Aber eine Supportanfrage kostet nichts und vielleicht wird ja der Bedarf irgendwann erkannt :D

MfG
Tobias
 
Ich überlege auch an meinen Mini wieder 5.1 Sound anzuschließen.

Wäre es nicht möglich, dass man das Terratec Aureon via optischem Ausgang mit dem Signal "füttert" und es dann über die 3 Klingen an dem Teil abgreifen kann?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Ich überlege auch an meinen Mini wieder 5.1 Sound anzuschließen.

Wäre es nicht möglich, dass man das Terratec Aureon via optischem Ausgang mit dem Signal "füttert" und es dann über die 3 Klingen an dem Teil abgreifen kann?
Nein, weil kein DD/DTS Decoder integriert ist. Du benötigst eine Decoderstation 3 von Teufel oder einen A/V-Receiver.
 
Kurzer Zwischenstand: Die Aureon wird erkannt und gibt auf dem Creative-Soundsystem auch was aus. Momentan nur Stereo mit Subwoofer-Unterstützung, allerdings habe ich bisher auch nur Stereo-Soundfiles hier auf dem Rechner. Kommt mir mal was mit 5.1-Sound unter werde ich weiter berichten. Momentan reicht mir das so aber, hauptsache Musik ohne Kopfhörer hören ohne was neues kaufen zu müssen :)
 
Zurück
Oben Unten