5.1 Systeme unter 250 Euro

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte mal euren Rat.
Ich möchte mir ein 5.1 System zulegen um meine DVDs am iMac G5 in Surround zu genießen.
Ich habe mich schon fast für das Teufel Concept E (99€) mit einer Teufel deeocderstation 3 (130€) entschieden, als ich heute über das Logitech Z5450 System (Amazonpreis: 239€ !) gestolpert bin. Es hat einen mitgelieferten DD/DTS und THX(!) Decoder, außerdem sind die zwei rear-Boxen wireless.
Das klingt für mich einfach super. Nur hört man immer, daß Teufel um Einiges besser ist als diese Logitech consumer Systeme.
Was sagt ihr dazu?
Und mich quälennoch zwei Fragen:
1. Grantiert das THX-Zertifikat der Logitech Boxen nicht automatisch, daß es besser ist als das Teufel System?
2. Wird es klappen 5.1 AACs (wie im Moment einige Trailer im iTunes Store) mit diesen Systemen wiederzugeben?
PS.: Bitte nicht genervt sein, ich mag es auch nicht wenn jemand fragt: was soll ich mir holen, nen Mac mini oder doch den besten MacPro. Nur kenn ich mich auch diesem Gebiet wirklich nicht gut aus und will nicht auf die Schnauze fallen. Danke..:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider keine Antworten auf deine Fragen geben, aber ich würde dir Raten, wenn Teufel, dann das Concept E Magnum zu kaufen. Gibts mit der Decoderstation zusammen für 269 € (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?show=order)

Ich besitze das TCEM und bin rundum zufrieden. Ist ein genialer Sound. Hatte in Gedanken auch mit der Decoderstation 3 gespielt, werd mir aber wohl n A/V-Receiver holen (Denon AVR-1706)
 
Meiner Erfahrung nach sagt ein THX-Zertifikat bei einem System dieser Klasse nichts aus. Es gibt scheinbar auch mehrere THX-Standards für verschiedene Klassen von Lautsprechern :kopfkratz:

Die Logitech-Systeme leiden fast alle an chronischem Bass-dröhnen, fehlender Linearität und verwaschenem Klang in den Mitten.

Ich selbst verwende seit einiger Zeit das Teufel Concept E Magnum an meinem iMac und bin sehr zufrieden. Das System hat erstaunlich viel Power, die Satelliten bringen Musik und Filmmaterial sehr klar rüber, und der Subwoofer ist mehr als nur ein dröhnender Mitteltöner. Ich weiß noch, wie ich am Anfang von "The Bourne Identity" zusammenzuckte, weil der Subwoofer das Donnern des Unwetters wirklich (!) beeindruckend vertonte.

Meine klare Empfehlung, gegenüber allen 5.1 Systemen bis 500 € : Teufel Concept E Magnum :)

MfG,
Serious.
 
Zurück
Oben Unten