5.1 System f. G5

Shooter

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Halli Hallo und frohen Vatertag oder so *hust*

Ich erwarte in Kürze meinen Powermac G5 und suche noch ein gutes aber erschwingliches 5.1 System das dazu passt.

Etwas zu teures will ich mir einfach nicht zulegen, da ich hier ohnehin nicht lang wohne und ich mir im nächsten Haus lieber was festes installiere.

Vielen Dank schonmal :)
 
Stellt sich die Frage was du unter erschwinglich verstehst ..
 
Wie wärs mit Teufel? Concept E 5.1 wäre ein günstiger Einstieg (99 Euro!!!). Wenn dir das nicht reicht, dann schau dich mal auf der Seite um, die haben so einiges für die Ohren. :D

MfG, juniorclub.
 
Menno, das wollt ich ihm vorschlagen !!! :D
 
ich kann dir auch nur die teufel concept e für 99€ empfehlen! hab die selber... und der klang ist einfach umwerfend!

die bearbeitung ist auch spitze! wenn ich allein den subwoofer mit einem der creative plastik dinger vergleiche.. pff :D
 
Ich bin mit meinem Teufel Concept S sehr zufrieden.
Das Concept E hab ich noch nicht gehört, aber das E Magnum (199,-) kann ich Dir ebenfalls sehr empfehlen.
Auf jeden Fall ist Teufel in Sachen Preis/Leistung ungeschlagen.
 
Vielen Dank euch allen :)
199,- wären optimal.

Wo habt ihr eure Systeme her?...also wo kann ich das mal probehören!?
 
...oh und die genannten Systeme bieten ja scheinbar keinen optischen Eingang. Wie habt ihr das an den G5 angeschlossen!? Analog?!
 
Shooter schrieb:
Vielen Dank euch allen :)
199,- wären optimal.

Wo habt ihr eure Systeme her?...also wo kann ich das mal probehören!?

Teufel kann man nur in Berlin im Teufel Studio anhören. Da müsstest du schon hinfahren.
Da Teufel nur über den Versand arbeitet, findet man die Set´s nicht im Stationären Handel.

Gruß, Gereon
 
Vielen Dank! Ich bin oft dort :)
 
http://www.teufel.de

Ich habe das Teufel Concept E Magnum. Mit dem Sub bringst Du ein Haus zum Einsturz, die Satelliten sind so lala, reichen hier für DVD Beschallung aber locker aus (30 qm Raum).

Anschluss optisch per Toslink über eine "alte" Soundblaster Extigy, die auch den 5.1 Decoder hat und die analogen Signale weiter ans Teufel Set reicht.

Frank
 
2ndreality schrieb:
http://www.teufel.de

Ich habe das Teufel Concept E Magnum. Mit dem Sub bringst Du ein Haus zum Einsturz, die Satelliten sind so lala, reichen hier für DVD Beschallung aber locker aus (30 qm Raum).

Anschluss optisch per Toslink über eine "alte" Soundblaster Extigy, die auch den 5.1 Decoder hat und die analogen Signale weiter ans Teufel Set reicht.

Frank

ach die Extigy läuft auch mit OSX??!??
 
Nein, die reicht nur den Sound durch. Die ist gar nicht angeschlossen (per USB).

Frank
 
Aber es kommt schon noch ein (bloß gewandeltes) 5.1 Signal durch. oder? Weil dann würde ich mir einfach einen COAX -> TOSLINK Wandler zulegen.
 
Jo. Die Diode an der Extigy zeigt 5.1 Decodierung an, wenn der DVD Player von OS X eine AC3 DVD spielt. Normale Stereomucke über iTunes spielt natürlöich auch.

Frank

Wofür brauchst Du den Wandler? Am G5 ist TOSLINK dran und an der SB auch?!?
 
Extigy? Von Creative?

Seit wann hat Creative Karten im Angebot, welche mit Macs funktionieren?
 
will den G5 an ein Teufel Concept System mit Coax Input anschliessen
 
Seit wann hat Creative Karten im Angebot, welche mit Macs funktionieren?

Gar nicht. Der 5.1 Decoder in der Extigy funkt. natürlich trotzdem, egal ob Mac, Pc oder DVD Player.

Frank
 
Zurück
Oben Unten