5.1 Sourround-Sound für den Mac

NQUISITOR schrieb:
Über diesen Output bekommt man ausschließlich Dolby Digital 5.1! Jedoch keinen DTS Ton.

Da muss ich dir widersprechen ;) Man bekommt auch den DTS-Ton raus, aber es muss halt (wie du schon richtig sagtest) am anderen Ende ein Decoder stecken, der die Signale umsetzen kann.

Horror
 
Horror schrieb:
Da muss ich dir widersprechen ;) Man bekommt auch den DTS-Ton raus, aber es muss halt (wie du schon richtig sagtest) am anderen Ende ein Decoder stecken, der die Signale umsetzen kann.

Horror

Die Z 680 von Logitech können DTS decodieren - nur leider nicht aus dem Out des G5? Woran das wohl liegt? :rolleyes:
 
Ich habe auch den G5 via Toslink an einer Soundblaster Extigy (ist eine "alte" USB Soundkarte mit 1000 Ein- und Ausgängen), die füttert mein Teufel 5.1, das klappt super.

G5 mit DVD an den Beamer angeschlossen und tollstes Kinofeeling...

Frank
 
NQUISITOR schrieb:
Die Z 680 von Logitech können DTS decodieren - nur leider nicht aus dem Out des G5? Woran das wohl liegt? :rolleyes:

Und warum bekomme ich dann auf meinem Denon 1802 DTS angezeigt, wenn ich als Tonspur DTS wähle? ;) Bekommst du denn auch wirklich DD 5.1 über das Teil ausgegeben? (will dir keine Kompetenz absprechen, nur um sicher zu gehen: hast du die 3 Schritte aus meinem Beitrag weiter oben vorgenommen? Ich denke doch mal schon. Dann ist das Z 680 Mist :p)

Horror
 
Angel schrieb:
In einigen Tests habe ich gelesen, dass die Revolution 7.1 (zumindest in der Windowsversion) ein Optionsmenue hatte, in dem man u.A. die Entfernung der Lautsprecher (Latency?) einstellen konnte. Hat die Mac-Version das auch? Weiss dazu jemand genaueres?
Ja, das ist bei der Mac-Version auch so.
Bin immer noch superzufrieden mit Revolution+Concept :cool:
 
Nur mal ne Frage hierzu. Hatte auf meinem alte Windows Pc ne Audigy2 (6.1 THX Dings mit allem was irgendwie den Sound durch den Raum schicken kann) und hatte die mit meinem Dolby Digital Decoder verbunden. Und durch so ein EAX Effekte Programm hatte ich die Möglichkeit auch ganz nornmale Stereo oder Mono Mp3's im Raum zu verteilen also halt z.b. in einer Kirche oder einer Konzerthalle. Jetzt wollte ich Fragen wenn ich meinen Powermac mit der Anlage über den Otpischen Ausgang verbinde gibt es dann auf dem Mac auch so was ähnliches wie EAX das es mir ermöglicht ganz normale Stereo Mp3's aus z.b. iTunes im raum zu verteilen? Oder muss ich dafür extra Software installieren oder mir gar eine neue Soundarte kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Keiner hier der was dazu weiß?
 
Ich hab demnächst vor mir nen imac bzw. nen kleinen g5 desktop zu kaufen.
Ich mom hab ich noch nen 7.1 Boxenset von Creative am pc hängen daher suche ich auch grad ne soundkarte, die m-audio Revolution 7.1 scheint ganz zu sein aber wie siehts mit externen Lösungen aus. Hat da jemand erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda schrieb:
Vielen Dank du antworten so schnell :)

ich habe im Augenblick eine Thypoon zum testen bekommen - die scheint mein Mäkki nicht zu mögen.

kennt jemand vielleicht Universaltreiber die ich probieren könnte?

Danke

Yoda

AH Typhoon!

Das sind Geräte die immer ohne Treiber ausgeliefert werden und auch nie funktionieren werden. Bis jetzt waren alle meine Thyphoon-Produkte totaler Schrott
 
Zurück
Oben Unten