5.1 soundsystem-->macbook pro

E

esperanto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

frage im auftrag einer freundin:

sie hat ein macbook pro und hat sich ein 5.1 soundsystem gekauft.
kann man das ohne weiteres ans macbook pro anschliessen, oder braucht man wiedermal einen adapter?
link zum soundsystem:
http://www.hofer.at/at/html/offers/2827_5655.htm

wollt jetzt nicht lange im i-net rumsuchen, weil hier gehts ja meistens eh ziemlich schnell :)

danke, mfg
 
die alten aldi teile da hatten jedenfals immer 3 kabel, also wird das so ohne weiteres nicht gehen am macbook/macbook pro.

ob sich für so ein set dann ne externe soundkarte lohnt ist auch fraglich ;)
 
sie hats eh primär für den tv gekauft, aber wär halt super wenn man ohne größeren aufwand das ding auch am macbook anschliessen könnte...aber eigentlich sollte es via adapter irgendwie gehen...mal schaun ob noch wer was schreibt..
 
sourround bekommste aber ohne externe soundkarte nicht damit hin wenn die boxen wirklich die besagten 3 anschlüsse haben ;)

das macbook pro hat ja nur einen ausgang ;)

bei ner hochwertigeren anlage könnte das macbook über n optisches kabel auch sourround ausgeben,aber da fehlt bei den boxen wohl der eingang.

ohne externe soundkarte würd dann wohl nur die möglichkeit bleiben, den ausgang des macbooks per adapter auf 3 ausgänge zu splitten..dann haben alle boxen das gleiche signal,also kein sourround.
qualität leidet durch die adapter glaub ich auch ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esperanto
alles klar....jetzt bin ich auch wieder ein bisschen schlauer....werd das mal weiterleiten....danke für deine antworten
 
Keine Ahnung, was das Ding für Anschlüsse hat, wird aus der Internetseite ja nicht ersichtlich...

Ich vermute 3 Eingänge, für Front, Rear und Center/Sub

Ein MBPro hat imho nur einen Stereo-Ausgang
Man bräuchte aber auch 3 Ausgänge...

Mit einem Receiver ginge der Anschluss oder z.B. mit einer decoderstation von Teufel... allerdings lohnt sich das für diese Brüllwürfel überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten