5.1 Sound beim iMac

King_Carlston

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
huhu!

Mir is klar, dass der iMac kein 5.1 Ausgang hat. Ich möchte aber gerne meine 5.1 Boxen weiterhin nutzen.

Wie mache ich das jetzt am klügsten?

Habt ihr Erfahrungen mit den externen USB-5.1-Soundkarten?

Grüße
 
Er hat doch einen optisch digitalen Ausgang? Dann kannst du doch in ein aktives 5.1 System gehen...
 
wirklich? Daran hab ich garnicht gedacht. Muss ich da irgendwas beachten?

:)
 
Ueber die Suche findest du hunderte Threads, die sich genau mit diesem Thema befassen. Da solltest du dann keine Probleme mehr haben.
 
also ich habe jetzt die suchmaschine bedient und einiges gefunden.

Allerdings ist mir eins nicht ganz klar...

brauche ich jetzt noch einen receiver um meine Teufel concept E anzuschließen?
Irgendwie blicke ich das nicht ganz...
 
Wenn kein digitaler Eingang vorhanden ist, dann brauchst du einen. Alternative wäre wahrscheinlich ne externe Soundkarte...
 
das teufel concept E hat nur analog cinch ausgänge... also geht das nicht mit dem digitalen eingang des iMacs....

Habe hier im Forum das Muse Pocket LT gefunden. Mir ist jedoch noch unklar ob dieses Teil jetzt 5.1 erzeugen kann oder nicht....
 
King_Carlston schrieb:
das teufel concept E hat nur analog cinch ausgänge... also geht das nicht mit dem digitalen eingang des iMacs....

Ich glaube du verdrehst gerade was.
1. Du meinst sicherlich, dass das Concept E nur analoge Eingänge hat. ;)
2. Ich meinte auch eher, ob das Conecpt E einen digitalen Eingang hat, nicht dein iMac. ;)
 
130 Euro sind dann doch happig. außerdem ist das Ding schwarz, das kann ich dann doch nicht neben mein iMac stellen :)

Kennt jemand Alternativen??
 
suche noch! Welche Soundkarte unterstützt den MAC?

Muss nicht unbedingt 5.1 bzw Dolby Surround unterstützen.... Hauptsache ich kann meine kleinen Teufel-Boxen an meinen iMac anschließen! :)

Bitte Bitte!
 
Zurück
Oben Unten