4GB Swap trotz 32 GB Ram?

W

works

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
9
Hallo habe vor einer Woche den aktuellen Imac bekommen und 32 GB Ram eingebaut. Das System 10.8. komplett neue aufgesetzte. Soweit läuft alles super auch mit FD. Jedoch mach es mich etwas stutzig, dass ich laut Istat eine 4GB Auslagerungsdatei habe.
Habt Ihr eine Idee was die Auslagerungsdatei verursacht haben kann? Bzw. welchen log ich ich überprüfen?

DANKE für eure Hilfe.
 
Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach der Aufteilung.
 
MacOS erstellt immer eine Auslagerungsdatei. Speicherverwaltung ist nicht gerade toll in MacOS.
Wichtig ist die Anzeige, wieviel er da rein schreibt.
 
Was machst du speicherintensives?

Ich bekomme einen hohen Swap (bei 16GB RAM), wenn ich Filme/Musik konvertiere, oder in PS/Aperture arbeite. In Aperture z.B. brauche ich nur durch viele Fotos scrollen und 10GB sind belegt.

EDIT: Ach so, pages out; na das ist normal. Die ist bei mir fast 20GB gross.
 
Hatte die spotify app offen und eine iPhoto Bibliothek mit knapp 30 GB.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-22 um 13.26.42.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-22 um 13.26.42.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten