4GB Problem (externe Festplatte)

M

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Ich will mich kurz fassen.
1. Also ich habe eine externe Festplatte auf MS_DOS formatiert um auch mit meinen PC auf diese Platte zugreifen zu können.
2. Nun habe ich einen Datei die größer als 4GB ist. Sobald ich 3,99GB übertragen habe kommt eine Fehlermeldung. Ich vermute dass ich auf diesem Filesystem keine Dateien größer als 4GB speichern kann.
3. Nun habe ich mir überlegt, dass es evtl. mit dem HFS+ System funktionieren könnte.
4. Das Problem ist, die vorhandenen Dateien belegen auch nach dem abspecken immer noch ca. 60GB auf der Platte.
5. Da mein Vater auch eine externe Platte hat, habe ich mir diese mal ausgeliehen in der Hoffnung meine Daten von der externen Platte zu transverieren, um dies im Anschluß in ein anderes Dateisystem umzuwandeln.
6. Problem ist das ich auf die Platte von meinen Vater nicht zugreifen kann, da eine Fehlermeldung auftaucht, dass diese erst mit dem Festplattendienstprogramm initialisiert werden müsse. Was nun? die Dateien auf der Platte dürfen auf keinen Fall verloren gehen! Es ist übrigens auf Windows_FAT_32 formatiert.

plz Help me :(
 
Hallo


Wenn die platte mit FAT32 formatiert ist sollte es Mac eigentlich keine Probleme geben oder hast du auf deinem Mac OS 9.. dann geht es nicht.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Also Mac OS 9 habe ich nicht.
Ich besitze ein 800 Mhz G3 iBook mit Mac OS 10.2.8

Die Festplatte, die nicht funktioniert, ist in einem ADS- Gehäuse (falls das helfen könnte).
 
marco312 schrieb:
Hallo


Wenn die platte mit FAT32 formatiert ist sollte es Mac eigentlich keine Probleme geben oder hast du auf deinem Mac OS 9.. dann geht es nicht.


Gruß
Aus Hamburg
Marco


wie formatiere ich auf einem pc mit win xp home eine externe usb2.0 platte mit FAT32 - so das ich mit pc und mac draufschreiben kann!?
 
Nimm doch NTFS !
FAT32 kann keine Dateien über 4 GB verwalten!

Grüße

Charlie
 
@ Charie_D
NTFS ist unter Mac OS X nur lesbar, nicht schreibfähig.
 
Zurück
Oben Unten