4G 40 GB Festplatte Spinnt - Hilfe

Diskutiere mit über: 4G 40 GB Festplatte Spinnt - Hilfe im iPod Forum

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Mein iPod 4G, 40GB spinnt. Ich schließe ihn an den PC an. Die Festplatte geht an, nach 5 Sekunden wieder aus. Und wieder von vorne. Auch ohne PC Verbindung macht er weiter. Wenn ich ein Lied auswähle geht das auch weiter. Habe ihn grade ausgemacht, jetzt ist auch die Platte aus.
    Jetzt findet er kein Lied mehr, er springt einfach weiter...

    Was soll ich tun?
     
  2. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Habe jetzt auch schon wiederhergestellt, spinnt immer noch herum.

    Martin
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    *nach oben*

    Kann mir denn keiner Helfen?
     
  4. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Schreib mal ein paar genauere Infos... wie konnektierst du? USB, FW, Dock?
    Mit PC meinst du Windows? (iBook in deiner Sig)
    Software-Restore schon einmal ausprobiert?
     
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich benutze ein iBook 12", Mac OS X 10.4.3.
    iPod Software von 23.9.2005
    Ich schließe ihn an über das normale FW Kabel.
    Ich habe ihn schon resettet, mit dem Software Aktualisierer.
    Er zeigt nach den Reset dieses Ordnericon an und sagt: http://www.apple.con/support/ipod

    Also er startet jetzt nur bis zu dem Icon, dann passiert nix.

    Was soll ich machen?
     
  6. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Das bedeutet, dass der iPod seine Firmware auf der Festplatte nicht finden kann.

    1. Formatiere den iPod mit Disk Utility
    2. Lade den neuesten iPod-Software-Updater
    3. Software-Restore

    Das sollte helfen.
     
  7. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Jetzt ist es noch heftiger, er "bootet", also mit dem Apfel, dann geht er kutz aus, dann bootet er wieder...
     
  8. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2005
  9. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Schon dutzende Male gemacht. Kann es denn Sein, dass die Festplatte kaputt ist? Also dass ein Kratzer auf der Platte ist?

    Martin
     
  10. rena5

    rena5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2003
    hallo. ich habe ein ähnliches problem. habe einen ipd 4G 40 gig und ein powerbook. lade den ipod meist über das powerbook auf. und werfe ihn anschließend auch immer brav aus bevor ich ihn entferne.
    und nun befindet sich auf dem ipod kein einziges lied mehr, obwohl die festplatte fast voll ist (über die "about" funktion gelesen) und wenn ich ihn wieder anhänge sagt itunes er kann die inhalte des ipods nicht lesen. auf die daten, die auf dem ipod gespeichert sind kann ich aber zugreifen.
    beim software restore bietet er mir nur formatieren an, nicht aber software aktualisieren.
    kann ich irgendwas tun, außer die festplatte zu formatieren?
    danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte Spinnt Hilfe Forum Datum
iPod Classic 160Gb Festplatte kaufen iPod 29.01.2015
Festplatte iPod durch CF/SD Ersetzen. iPod 06.09.2013
iPod classic als Festplatte an Windows-PC iPod 04.10.2012
iPod 4G 20 Gb auf 40 Gb aufrüsten - hier gibts die Festplatte dafür iPod 09.09.2011
iPod 4G 20GB: Festplatte iPod 16.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche