4G 40 GB Festplatte Spinnt - Hilfe

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Mein iPod 4G, 40GB spinnt. Ich schließe ihn an den PC an. Die Festplatte geht an, nach 5 Sekunden wieder aus. Und wieder von vorne. Auch ohne PC Verbindung macht er weiter. Wenn ich ein Lied auswähle geht das auch weiter. Habe ihn grade ausgemacht, jetzt ist auch die Platte aus.
Jetzt findet er kein Lied mehr, er springt einfach weiter...

Was soll ich tun?
 
Habe jetzt auch schon wiederhergestellt, spinnt immer noch herum.

Martin
 
*nach oben*

Kann mir denn keiner Helfen?
 
Schreib mal ein paar genauere Infos... wie konnektierst du? USB, FW, Dock?
Mit PC meinst du Windows? (iBook in deiner Sig)
Software-Restore schon einmal ausprobiert?
 
Ich benutze ein iBook 12", Mac OS X 10.4.3.
iPod Software von 23.9.2005
Ich schließe ihn an über das normale FW Kabel.
Ich habe ihn schon resettet, mit dem Software Aktualisierer.
Er zeigt nach den Reset dieses Ordnericon an und sagt: http://www.apple.con/support/ipod

Also er startet jetzt nur bis zu dem Icon, dann passiert nix.

Was soll ich machen?
 
Das bedeutet, dass der iPod seine Firmware auf der Festplatte nicht finden kann.

1. Formatiere den iPod mit Disk Utility
2. Lade den neuesten iPod-Software-Updater
3. Software-Restore

Das sollte helfen.
 
Jetzt ist es noch heftiger, er "bootet", also mit dem Apfel, dann geht er kutz aus, dann bootet er wieder...
 
Schon dutzende Male gemacht. Kann es denn Sein, dass die Festplatte kaputt ist? Also dass ein Kratzer auf der Platte ist?

Martin
 
hallo. ich habe ein ähnliches problem. habe einen ipd 4G 40 gig und ein powerbook. lade den ipod meist über das powerbook auf. und werfe ihn anschließend auch immer brav aus bevor ich ihn entferne.
und nun befindet sich auf dem ipod kein einziges lied mehr, obwohl die festplatte fast voll ist (über die "about" funktion gelesen) und wenn ich ihn wieder anhänge sagt itunes er kann die inhalte des ipods nicht lesen. auf die daten, die auf dem ipod gespeichert sind kann ich aber zugreifen.
beim software restore bietet er mir nur formatieren an, nicht aber software aktualisieren.
kann ich irgendwas tun, außer die festplatte zu formatieren?
danke.
 
Die Festplatte wird wohl hin sein, ist noch Garantie drauf?
 
@martinibook

sieht nun ganz danach aus, dass deine Platte murx ist

@rena5

hast du schon ein Reset gemacht?
 
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich habe ich im Februar dieses Jahres bei Gravis gekauft.
Soll ich ihn bei Apple einschicken oder zu Gravis gehen.

Martin
 
Gute Idee mit nem Deal für nen 5G, meint ihr das geht, wenn ich zu gravis gehe und sage, ich tausche meinen defekten 4G (420€) gegen einen neuen 5G (320€)?

Martin
 
martinibook schrieb:
Gute Idee mit nem Deal für nen 5G, meint ihr das geht, wenn ich zu gravis gehe und sage, ich tausche meinen defekten 4G (420€) gegen einen neuen 5G (320€)?

Martin

Bei mir hats nicht geklappt.... Leider aber wer weiß, vielleicht hast du mehr glück!
 
Naja, aber da ist ja ein Unterschied von immerhin 100€, also zumindest theoretisch.
Aber mal gucken...

Martin
 
martinibook schrieb:
Naja, aber da ist ja ein Unterschied von immerhin 100€, also zumindest theoretisch.
Aber mal gucken...

Martin

Sag mir dann bitte bescheid wie es bei dir ausgegangen ist!
 
Klar mache ich
 
Also ich habe ihn heute bei Gravis abgegeben, mal gucken, wann ich ihn zurückbekomme.

Martin
 
Zurück
Oben Unten