45W bzw. 65W Netzteil an PBs

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von buddyspencer, 16.11.2005.

  1. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Hallo Zusammen,

    hab zwar schon ein paar Artikel im Forum gefunden zur o.a. Sache. Wollte jedoch hier noch einmal nachhaken...!

    Ich habe ein neues PB 12" mit mitgelieferten 45W Netzteil. Kann ich denn auch mein noch vorhandenes 65W Netzteil auch nutzen?

    Habe mal die Werte verglichen....:

    45W Netzteil: 24V und 1.875A
    65W Netzteil: 24.5V und 2.65A

    Also unterscheiden sich nicht nur die Wattzahl sondern auch Stärke und Spannung. Gibt's hier ein paar Elektriker oder Fachleute, die mir sagen können, ob das 65W Netzteil auch wirklich nichts an meinem PB 12" kaputt macht?! Schließlich gibt's ja auch zum nachkaufen bei Apple direkt nur das 65W Netzteil....!

    Trau mich halt bisher nicht so richtig an mein PB das 65W-Netzteil anzuschließen :rolleyes:

    Sorry, ist ein Doppelposting, bekomme es jedoch selbst nicht aus der Kategorie "MacOsX" wieder raus...! Denke hier ist das Posting an der richtigen Stelle - vielleicht kann das andere in Mac Os X ja jemand löschen?! Danke
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Cool Doppelposting wird hier gern gesehen ;)
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Du kannst das "große" Netzteil gefahrlos benutzen, das kleine liefert Apple nur aus Kostengründen mit. Umgekehrt kann man auch das 45 Watt Netzteil an den größeren PBs verwenden, allerdings dauert der Ladevorgang dann sehr lange.
    Gruß DT
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen