4400 ethernet

D

darknight11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi also hier nun mein kleines Problem ich habe in meinen 4400 ( mit os 7.5.3) ich habe eine ethernet karte eingesetzt hab aber keine ahnung wie ich den ganzen spass jetzt zum laufen bekomme hab hier noch einen g4 und würde die beiden gerne zusammen ins netzwerk kriegen.


thx dark
 
Normal sollte es reichen auf dem PM4400 das Ethernet zu aktivieren, dann gibste dem Teil noch ne IP-Adresse (z.B. 192.168.1.1), dem G4 auch (z.B. 192.168.1.2) und nimmst ein Cat5 Kabel, steckst es jeweils in die Netzwerkkarte und dann sollte das eigentlich funktionieren. Für Zugriff zwischen den beiden Maschinen dürftest Du wahrscheinlich Appletalk noch aktivieren müssen, wenn ich mich nicht irre kann 7.5.3 noch keine Zugriffe über die IP-Adresse (die Serverauswahl nach IP gabs meines Wissens erst ab OS 8)

gruss vom Tom
 
beim g4 kann ich unter netzwerk und tcp/ip ethnernet wählen beim pm4400 aber nicht da hab ich unter tcp/ip nur die wahl zwischen mac server / und noch irgend was kann da auch nur ne ip und keine subnetzmaske wie auf dem g4 eingeben
 
wenn Du eine eigene Ethernetkarte installiert hast, mußt Du auch deren Treiber installieren. Das sollten Systemerweiterungen sein, die ebendort rein gehören, vorausgesetzt Mac-Treiber sind für die Karte verfügbar.
Alle Apple-Ethernet-Treiber läßt Du dabei da, wo sie sind.
Neustart nicht vergessen, eh klar.

Dein 4400er verhält sich jetzt auch exakt so, also ob er keine Netzwerkkarte erkennt, eben weil kein Treiber installiert ist.

No.
 
Zurück
Oben Unten