404 Fehlerseite personalisieren

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Moonwatcher, 04.08.2006.

  1. Moonwatcher

    Moonwatcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Wie kann ich die Fehlerseite 404 so personalisieren das es eine Tür zu meiner Startseite wird?
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Du meinst doch wohl nicht etwa, dass jedesmal, wenn irgendwo auf der Welt die 404 Meldung auftaucht, darunter der Link zu www.moonwatcher.de auftaucht?
     
  3. Moonwatcher

    Moonwatcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Haha... der war lustig! Nein natürlich nur bei meinen alten Seiten die es nicht mehr gibt aber die im Google Cache ewig sind.

    Sollte mir jemand die Lösung für das geben was du gedacht hast, schenke ich ihm mein Auto und mein Haus!!
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    hm...

    also bei meinem Hoster kann ich das im Control Panel definieren...

    da wird dann eine "404.shtml"-Datei angelegt.

    aber das muss wahrscheinlich noch über die Server-Konfiguration eingestellt werden...
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Schade, dass es nix mit Deinem Haus und Deinem Auto wird. :(

    2. Versuch (aber wirklich nicht annähernd so viel wert): Die Webseiten nicht entfernen, sondern auf diesen (nicht mehr aktuellen) Webseiten eine Umleitung zu Deiner Homepage unterbringen.
     
  6. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Das hier in deine .htaccess im Wurzelverzeichnis eintragen:

    ErrorDocument 404 http://www.moonirgendwas.de/error404.html

    Thats it
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    in deine .htaccess folgendes

    Code:
    ErrorDocument 404 http://deine_startseite.de
     
  8. Moonwatcher

    Moonwatcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Ah... erst mal schön zu wissen das es also einfach zu machen ist. Nur muss ich nachfragen: was ist "meine .htaccess im Wurzelverzeichnis". Habe ich noch nirgends gesehen. Ist das eine Datei? Oder ein Metatag? Oder meinst du dass ich einfach eine error404.html Datei erzeugen soll die dann im Wurzelverzeichnis ist und den Dienst übernimmt?
     
  9. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Bei meinen Hoster (evanzo) reicht es auch einfach eine 404.html ins hauptverzeichniss zu tun und gut. Ohne .htaccess.
    Vielleicht geht es bei deinem ja auch.
     
  10. Moonwatcher

    Moonwatcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Juchu ! Danke. Auch bei meinem Server gehts (mit einer error404.html Datei).

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen