4 Wochen altes MacBook Pro Late 2011 spackt schon! (Boot-Probleme, Grafik-Probleme)

J

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hi ich habe folgendes Problem:

Mein Macbook Pro Late 2011 (Ich habe das Notebook erst seit 4 Wochen) wollte heute nicht starten und blieb beim Apple-Logo und dem Ladesymbol stehen.


1. Dann habe ich versucht, mit gedrückter Shift-Taste zu starten, dann kam unten der Ladebalken, der aber bei rund 20% nichtmehr zu sehen war.
2. Dann habe ich die CD-Auswerf-Taste gedrückt und er hat mit ein wenig zickerei zum Login-Bereich gefunden.

Jetzt macht er mir aber alle bewegungen, die ein wenig mehr Performance benötigen sehr ruckelnd!

also zb "4-finger-nach-oben-pad-bewegung" oder "vom login-bereich in das Betriebssystem"


Es können also mit meinen Laienkenntnissen 3 Probleme sein:
Ram - Was tun, ob und wenn dem so ist?
Grafikkarte - Was tun, ob und wenn dem so ist?
Virus? Haben wir bei Apple sowas mittlerweile?
 
Pram und smc reset, single user modus starten und fsck laufen lassen. Wieder melden.

Btw. Ist es eher die Platte.
 
Grafikkarte erzeugt kaum CPU-Last, Viren gibts nicht, Ram ist auch unwahrscheinlich.

Schau doch mal im Aktivitätsmonitor wo die ganze Last anliegt, welcher Prozess da Amok läuft.

Ansonsten kannst du mal im Verbose-Mode oder auch im Single-User Mode starten.
 
Zurück
Oben Unten