Reise 4 Tage Singapore - Wieviel Geld braucht man da etwa

Terrorkeks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
350
Hi Leute

Ich fliege im September nach Bali, und mache noch 4 Tage Aufenthalt in Singapore. Hotel läuft über das Singapore Airlines Stopover Programm, und ist bereits budgetiert.

Nur ist die Frage, wieviel Geld man so in etwa braucht für Essen und Trinken ausserhalb des Hotels. Wäre froh, wenn da jemand der bereits da war mir einen Hinweis geben könnte.

Meine Ansprüche sind nicht riesig, ich muss also nicht in den besten Restaurants essen oder in den angesagtesten Clubs abfeiern. Letzteres fällt eh komplett weg, da ich absolut kein Clubgänger bin...

Viele Grüsse,

Terrorkeks
 
Dazu gibt es im Netz natürlich viele Reiseberichte. Dieser dürfte für Dich von Interesse sein:

http://lookinforjonny.com/?page_id=2326

Selbstverständlich kannst Du in guten Restaurants auch über 50 Euro pro Person incl einem Glas Wein ausgeben.

Alkohol dürfte immer noch relativ teuer sein verglichen mit unseren Preisen. Meine Reise liegt leider schon über 10 Jahre zurück, darum kann ich persönlich mit aktuellen Preisen nicht dienen. Es gab damals schon ganz akzeptable kleine Restaurants die ich als wirklich günstig empfand.
 
Besten Dank für die Info... Alkohol ist eh uninteressant für mich, da ich gar keinen Alkohol trinke... :)
 
Das Problem bei solchen Fragen ist immer, daß man den Lebensstandard des Fragenden nicht kennt und auch überhaupt nicht einschätzen kann. Ich denke in so jeder Großstadt der Welt "braucht" man pro Tag zwischen 20 und 2000 Euro, eben je nachdem was man macht und gewohnt ist auszugeben. Das geht schon bei kleinen Dingen los - wenn jemand grundsätzlich mit dem Taxi (oder dem Limoservice...) fährt statt mit U-Bahn und Bus, in edleren Restaurants isst statt in Fastfood-Buden, braucht schonmal viel mehr Geld ohne daß er es "merkt". Dazu kommt, daß Großstadtbesuche für manche nur mit "Shopping" interessant sind, während der andere fotografierend durch die Stadt läuft: der erste gibt massig Geld aus, der andere Null. Und beide "brauchen" natürlich das Geld, das sie ausgeben - nur eben sehr unterschiedlich viel.
Zu deiner Frage: wieviel Geld brauchst du für einen Tag in Zürich? Setz das mal an als deinen Bedarf woanders - das sollte dann auch reichen.
 
In Singapur kann man praktisch überall exzellent essen. Es gibt in malls Spezialitätenrestaurants wo man zu McD Preisen exzellent essen kann. Ansonsten alle Preislagen möglich. Wir habe mal fast food gegessen, dann waren wir im Banana leaf, dann haben wir fett reistafel gegessen. Alles perfekt. High tea im raffles war cool. Der erschossene Tiger war übrigens nur ein entflohener und kam nicht aus dem Dschungel
 
"4 Tage Singapore - Wieviel Geld braucht man da etwa" die Frage ist schon völig hilflos wie sinnfrei... Du fliegst um den halben Globus und hast keine Kreditkarte um das was da kommt zu bezahlen? ...10 bis 2000 Euro würde ich sagen, wobei 10 Euro dann trinken in öffentlichen Toiletten beinhaltet und 2000 mehrer Besuche in Clubs und Mitnahme der Escorts....
 
Besten Dank für eure Hilfen... Walfrieda, dein Tipp ist gut, daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht... :)

die Frage ist schon völig hilflos wie sinnfrei... Du fliegst um den halben Globus und hast keine Kreditkarte um das was da kommt zu bezahlen?

Doch, selbstverständlich habe ich eine Kreditkarte, aber auch die muss budgetiert sein, die Rechnung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche...

Walfrieda hats übrigens bereits "erraten", ich werde da hauptsächlich mit der Kamera unterwegs sein. Clubgänger bin ich nicht, Alkohol ist kein Thema. Und ich muss auch nicht in die edelsten Restaurants.
 
Besten Dank für eure Hilfen... Walfrieda, dein Tipp ist gut, daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht... :)



Doch, selbstverständlich habe ich eine Kreditkarte, aber auch die muss budgetiert sein, die Rechnung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche...

Walfrieda hats übrigens bereits "erraten", ich werde da hauptsächlich mit der Kamera unterwegs sein. Clubgänger bin ich nicht, Alkohol ist kein Thema. Und ich muss auch nicht in die edelsten Restaurants.

Warum hast du dann überhaupt das Thema erstellt? Mama hilft dir in diesem Alter leider nicht mehr...
 
Meine Fresse... Das war eine ganz normale Frage, gerichtet an jene die bereits da waren und Erfahrung haben. Dass man da gleich wieder angepampt werden muss. Wer nichts vernünftiges beizutragen hat soll doch einfach still sein, und sich seine Sache denken...
 
Singapur hat einen guten öffentlichen Nahverkehr und taxifahren fand ich auch nicht sehr teuer, da wir mehr Sightseeing mäßig unterwegs waren haben wir relativ wenig Geld ausgegeben. Ich empfand Singapur als günstig, ich fand Paris und London sackteuer und NY kamst auf die Gegend an
 
Hauptsache du hast für Bali kein All-Inclusive gebucht.
 
Auf Bali lebe ich bei Einheimischen. Also kein Hotel.

Besten Dank für die Hilfestellungen.
 
Ich kapere mal den Thread.
Nächsten Freitag fliege ich beruflich nach China, danach fix privat für 3 Nächte nach Seoul und der Rückflug ist noch nicht gebucht :D

Ich schwanke noch zwischen 2-3 Tagen Singapur oder Taipeh (Taiwan).
Was von beiden würdet ihr wählen? :D Unterkunft wäre da ein Hostel.
 
Definitiv Taipeh! Hab ein Jahr dort gelebt und vermisse die Stadt (und das Land) jeden Tag. :(

Super nette Leute, super Nahverkehr, super Essen, ... :d
 
Taipeh +1
Bin alle 3-6 Monate für eine Woche dort und finde die Stadt toll.
Bis jetzt haben wir uns leider immer nur zu viel der Arbeit gewidmet, das muss besser werden:d

Schau dir den Longshun Tempel an. Ich war dort und hab mich ein bisschen umgeschaut und auf einmal fängt eine riesige Masse Taiwanesen an laut zu singen/beten. War ein tolles Erlebnis.

Hier essen!

Ach ja, stinky tofu probieren.
 
Definitiv Taipeh! Hab ein Jahr dort gelebt und vermisse die Stadt (und das Land) jeden Tag. :(
Super nette Leute, super Nahverkehr, super Essen, ... :d

Taipeh +1
[...] Schau dir den Longshun Tempel an. Ich war dort und hab mich ein bisschen umgeschaut und auf einmal fängt eine riesige Masse Taiwanesen an laut zu singen/beten. War ein tolles Erlebnis.

So, Taipeh ist gebucht für 3,5 Tage :D Muss nur noch fix ein Hostel suchen.

Irgendwelche geheimen Touristentipps?
 
Direkt meiden würde ich den 101. Die Einheimischen schwärmen total von dem Teil, ist aber halt auch nur ein großer Turm wie alle anderen auch.

Wie schon geschrieben Longshan Tempel. Hab mal im Internet geschaut, gegen 17 Uhr wird gesungen.
Ein Muss sind natürlich die Nachtmärkte. Snake Alley zum Beispiel. Buden mit Schlangen gibt es allerdings nur noch wenige.
Google mal nach "heißen Quellen Taipeh"
Wenn wir das nächste Mal da sind werden wir shrimp fishing probieren. Du bekommst eine Angel und kannst in einem großen Becken selbst Shrimps angeln und anschließend angeln. Wurde uns eigentlich von abgeraten wegen der Sauberkeit, aber ich habe einen starken Magen:d
 
Danke schon mal. :)

Mein Magen wird vorher 4,5 Tage in China trainiert (da war ich noch nie) und 3 Tage Südkorea (zum vierten mal :D ).
 
Zurück
Oben Unten