4 Spuren in Garage Band aufnehemen

Diskutiere mit über: 4 Spuren in Garage Band aufnehemen im Digital Audio Forum

  1. paulf

    paulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Wir möchten in unserem Probenraum 4 Kanäle simultan mit Garageband aufnehmen. Welches ist eine kostengünstige Lösung. Ich habe an 2 F-Control (Fire Wire Interface) von Begringer gedacht. Kann ich gleichzeitig 2 Interfaces betrieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2006
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    kenne das interface nicht. ich glaube aber nicht, dass man so einfach 2 interfaces ansteuern kann, da man in den audioeinstellungen immer nur je eines als input anwählen kann.
    du brauchst also ein interface, das mindestens 4 eingänge hat. ich würde zu einem firewire-interface raten, bei USB kommst du (gerade bei 4 quellen) recht schnell an die grenzen.
     
  3. mwewer

    mwewer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Hallo!

    Was soll es denn sein? USB, Firewire oder PCI (geht halt nicht am iBook / Powerbook)?

    Das F-Control ist ja ein 2-Kanal Firewire.

    Ich selber habe ein Edirol Fa-66, das liegt halt um die 400,-. Kann aber empfehlen, mal bei Thomann reinzuschauen.

    Vielleicht ja diese beiden:

    http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm

    http://www.thomann.de/de/audiotrak_maya_44_usb.htm

    Jeweils 4-Kanal analog möglich. Allerdings muss man dafür die Signale auf Line-Level bringen. Wenn man schon einen Mixer o.ä. hat kein Problem, wenn man aber Mikros direkt dranklemmen will, braucht es Vorverstärker. In der Summe kann sich dann ein komplettes Interface lohnen (UA 25, FA 66, Motu, M-Audio, etc...)

    Gruß

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche