4.Münchener MacUser Treffen ( Das erste Mal Outdoor )

Welcher Biergarten ist Euer Favorit

  • Chinesischer Turm

    Stimmen: 10 43,5%
  • Waldwirtschaft

    Stimmen: 3 13,0%
  • Mühlgarten Garching

    Stimmen: 1 4,3%
  • Franziskanergarten Trudering

    Stimmen: 2 8,7%
  • Hirschgarten

    Stimmen: 3 13,0%
  • Anderer

    Stimmen: 4 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
C

CharlesT

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
3.966
Reaktionspunkte
41
4. Münchener MacUser Treffen (Das 1. Mal Outdoor!)

Also, Ihr Lieben,

wer zu spät kommt, den bestraft die Platznot im Biergarten! Deshalb starte ich halt jetzt mal diesen neuen Fred...

:)
 
Hallo,

ähm so. Wann solls denn stattfinden ?
 
Re: 4. Münchener MacUser Treffen (Das 1. Mal Outdoor!)

Hallo Thomas,

der Anfang ist gemacht clap

nun brauchen wir Vorschläge, wo und wann es stattfindet.
Ich hatte ja Gestern schon vorgeschlagen, daß wir das Treffen eventuell so 2., 3. Juliwoche, also bevor die Ferien losgehen, ins Auge fassen.
Das heißt, wenn wir wieder den Samstag nehmen würden, wäre dies der 10.07. oder 17.07..
Biergärten gibt es ja einige schöne in und um München, nur sollte die Möglichkeit bestehen, bei schlechten Wetter eine Ausweichmöglichkeit zu haben.
Nicht das die Books naß werden!!!! ;)

Also warten wir mal auf Reaktion, ich freu mich drauf

Gruß Holger:D
 
Jetzt geht's lo-os

Also am 17.7. bin ich schon auf einer Hochzeit, aber an mir soll's nicht scheitern...

Kaum zu glauben: Es gibt schon erste Vorschläge! :D
 
Nachdem ich jetzt mir noch zusätzlich das süße kleine iBook gegönnt habe, würd ich am Treffen auch teilnehmen. Sofern das vom Termin her klappt...

(wollt nur raushängen lassen das ich furchtbaaaaarr stolz auf mein weißes, blinkendes iBook bin :) )
 
Wenn es wieder am WE ist, kann ich es vielleicht so drehen, dass ich da zufällig meine Freundin besuche...
 
Na dann wiederhole ich mal meinen Vorschlag aus dem "3er Thread" zum 4. MucMUT:

Biergarten am Chinesischen Turm. Da gibts (klar im Biergarten) lecker Gegrilltes. Generell würde ich in einem Biergarten die notwendige Versorgung mit Essen und Trinken mal als optimal bezeichnen (sogar für Vegetarier...hatten wir in der Villa welche?). Und der Biergarten am Turm ist der einzige mir Bekannte der auf jeden Fall mit WLAN versorgt ist.
Also: Sche boarisch im Biergarten, Internet ist vorhanden und Grillen muss man auch nicht selber. Ausserdem ist er vermutlich für fast alle gleich schlecht/gut erreichbar, also eine recht demokratische Location so alles in allem. Nutzbar von Anfang Mai bis Ende Oktober (= 3 Treffen?)

Ist halt jetzt bloss amal a so a Idee halt, gell...:)

Bin gespannt ob wir wieder so einen langen Thread zusammen kriegen, bin aber sehr zuversichtlich, denn was wäre das hier ohne "MucMUT-Dauerthread(s)"? :)

Grüße,
Flo
 
WAS IST DENN HIER LOS ?

hab ich doch einen Moment nicht aufgepaßt, und meinen Winterschlaf zu lange gehalten, wie? :mad:

Ich bin selbstverständlich auch wieder dabei! Biergarten ist ne tolle Idee ... und das mit dem Termin wird schon klappen wenn er - wie zu vermuten ist ;) - früh genug feststeht!
 
Original geschrieben von Bitcruncher
(wollt nur raushängen lassen das ich furchtbaaaaarr stolz auf mein weißes, blinkendes iBook bin :) )

hihi, das kenn ich doch irgendwo her! dann sieh mal zu, daß ihr 2 auch kommen könnt ;)
 
Original geschrieben von lengsel
Bin gespannt ob wir wieder so einen langen Thread zusammen kriegen, bin aber sehr zuversichtlich, denn was wäre das hier ohne "MucMUT-Dauerthread(s)"? :)

Flo hat recht.... da fehlt einem wirklich was :D

und deshalb:

Kaum zu Glauben: Nur noch 102 Tage bis zum 10.7. und damit dem ersten Terminvorschlag zum 4. MUT :D
 
So, nachdem schon fast alle wieder aufgewacht sind, mir ist es eigentlich egal, wenn ich da nicht grade wo spielen muß...

Generelle Frage: Organisieren wir selbst was z'samm (z.B. Grillfeier irgendwo) oder soll das ganze in einer gepflegten Biergartenathmosphäre stattfinden (mit dem Vorteil, daß man sich um nix kümmern muß)

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von tomric
(mit dem Vorteil, daß man sich um nix kümmern muß)
 

Ich finde das ist DAS Argument schlechthin...tausche Geld gegen Spareribs+Getränk+WLAN+Kastanienschatten (YES!)

:)

Grüße,
Flo (der heilfroh ist dass in absehbarer Zeit endlich wieder richtiges Biergartenwetter ist)
 
Original geschrieben von lengsel
...tausche Geld gegen Spareribs+Getränk+WLAN+Kastanienschatten (YES!)

Du bist von Kopf bis Fuß auf Chinaturm eingestellt, oder ? Naja, da wird sich doch sicher ein schönerer Biergarten in sonniger Lage finden lassen...

gruss vom Tom
 
Hi,

Ich fänds klasse wenn wir den Biergarten am Chin. Thurm nehmen würden, WLAN wäre schon was tolles....

Viele Grüße,

Flo
 
Na an mir solls nicht scheitern, wenn ihr unbedingt in den Chinaturm wollt...

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von tomric
Du bist von Kopf bis Fuß auf Chinaturm eingestellt, oder ? Naja, da wird sich doch sicher ein schönerer Biergarten in sonniger Lage finden lassen...
 

Nicht zwingend, aber der bietet sich halt wirklich für unsere Zwecke gut an. Mir fallen auf Anhieb zwei ein, die ich privat lieber besuche.
:)

Grüße,
Flo
 
Also, 10.7. ist für mich schlecht:

1. Hat meine Frau da Geburtstag, da müssen die Verwandten bedient werden.

2. Ist das das Wochende wo in Regensburg das Jazzweekend läuft (Hoffe doch, dass einige MACler sich dort treffen).

23. Bayerischen Jazzweekend
08. - 11. Juli 2004


Bitte also neuer Terminvorschlag, evtl. 1 Woche später?

Cya

Leroux
 
Original geschrieben von lengsel
Mir fallen auf Anhieb zwei ein, die ich privat lieber besuche.

Sprich :cool:

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von tomric
Sprich :cool:
 

Sprech ich:

in der Stadt: Taxisgarten (Neuhausen/Gern)
ausserhalb: Mühlgarten (nördlich/kurz vor Garching)

das sind die beiden Topfavoriten :p, auch schön sind:

Aumeister, Nockherberg, Chinesischer Turm, Burg Pilgersheim (sehr klein/zählt der?) der Biergarten am Wiener Platz (wie heisst der noch?) und der in der Nähe vom Tierpark (Thalkirchen/kein kleiner) ist auch o.k., oh weia mein Namensgedächtnis...
entlang der B304 (nicht direkt, man muss schon abbiegen) Richtung Ebersberg gibt es einige sehr nette rund um Grafing, da ganz speziell: Taglaching (sehr klein/sehr fein). Und weiter auf der B304, kommt noch der ein oder andere nette...ist dann aber schon weit ausserhalb...nix mehr München eigentlich...
auch weit weg, aber schön: Kloster Benediktbeuren
:)

zum abgewöhnen:

der Biergarten an der Rudi-Sedlmayer-Halle (Westpark)
Hirschgarten
Muffathalle
Augustiner (Arnulfstrasse)
:(

Das waren jetzt mal nur die die mir spontan eingefallen sind.
Mit ein bisschen nachdenken taucht bestimmt wieder der ein oder andere aus der Versenkung auf.

Grüße,
Flo
 
Der am Wiener Platz ist der vom Hofbräukeller oder ? Ja der hat was... ansonsten gibt es noch den Franziskanergarten (Friedenspromenade / Trudering), am Ostparksee den Michaeligarten (5 min. zur U2), in Grub (direkt an der S-Bahn Station) bei Poing ist noch ein sehr gemütlicher, das Siedlerheim, unweit vom Harras (und direkt neben ner U-Bahn Haltestelle), in Aying (neben dem Brauereigasthof) wenn es denn ausserhalb sein soll.

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten