4. i-pod in 16 monaten!

D

dotzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich habe mir im august 2004 einen i-pod 4.generation mit 20GB gekauft, das erste mal ist er anfang 2005 kaputt gegangen, softwarefehler! auf garantie neues gerät bekommen, das zweite mal ca. 4 monaten später, gleicher fehler, wieder neues gerät bekommen, der 3. dann vor sechs wochen mit dem gleichen problem verstorben, kann man sich das vorstellen? nach einigem hin und her wurde er mir (ohne garantie) ein weiteres mal ersetzt, kann mir jemand mit ähnlichem pech sagen, was ich falsch mache???
ich bespiele ihn ausschliesslich über mein i-book, kann es auch am computer liegen?
meine nerven liegen blank, ich bekomm ihn sicher nicht mehr ersetzt und als student schmerzen die €300 schon sehr, also ist prävention angesagt...
 
ich weiß nicht was du mit deinem pod aufführst aber ich habe ihn auch am ibook hängen und er funzt !!!!
 
sehr konstruktiv, danke!

antworten wie diese kann man sich sparen, ich führe mit meinem i-pod sicher nichts auf, es ging mir lediglich darum, zu sehen ob es leute gibt die ähnliche probleme haben oder hatten oder zumindest ahnung von der thematik!
 
was heisst denn 'Softwarefehler' konkret?
 
dotzi schrieb:
antworten wie diese kann man sich sparen, ich führe mit meinem i-pod sicher nichts auf, es ging mir lediglich darum, zu sehen ob es leute gibt die ähnliche probleme haben oder hatten oder zumindest ahnung von der thematik!

Nur ganz nebenbei: Der Ton macht die Musik... ;)

Gruß bungee1
 
meldest du ihn immer korrekt ab, oder ziehst du einfach den stecker nachdem du ihn am ibook hattest?
 
edit: kein kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir keiner schuld bewusst

ich melde ihn schon immer ab. ich hatte überlegt, ob es daran liegen kann, dass ich einige zeit nicht im netz und somit keine softwareaktualisierungen durchgefuehrt habe?
das verwunderliche ist eben dass es sich jedesmal um das gleiche problem handelte und ich auch immer ein neues und kein repariertes geraet bekommen habe.
aber vier montagsgeräte kann's ja fast nicht geben.
 
softwarefehelr

softwarefehler heisst dass er sich nicht mehr hochfahren lässt und jedesmal wenn ich ihn angeschaltet habe lediglich ein klicken zu hören war bevor er wieder abgestürzt ist.

der ton ist relativ bei geschriebenem
 
mobis.fr & bungee1: ich kann nicht erkennen, dass hier jemand außer macdom unfreundlich war. also: hallo!

dotzi: Willkommen im Forum (das haben die drei o. g. auch ganz freundlich vergessen). was heisst ausgeschaltet. hast du noch andere dinge am usb hängen? liegt hier überspannung vor? und was heisst "anschalten" in deinem sinn?
 
Hallo!

Danke erstmal!

mit anschalten meine ich, die hold taste lösen, so dass er sich (normalerweise) hochfährt. Genau bei diesem vorgang bleibt nach dem kurz sichtbaren apple zeichen das gerät hängen, es wird das ordnersymbol mit einem ausrufezeichen angezeigt.
ich habe sonst auch nichts am computer, sprich usb hängen, ausser einen drucker oder eine maus.
 
Ordnersymbol mit Ausrufezeichen bedeutet eigentlich, dass die Software nicht gefunden werden kann. Das hängt meistens mit nem Festplattendefekt zusammen.
 
Zurück
Oben Unten